herklotz
Goto Top

Windows Server 2012 RDS Product-Key kann nicht überprüft werden....

Schon bei der Installation vom Windows Server 2012 RDS fragt die Software recht früh nach dem Product-Key....und dann das:

"Der Product-Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium."

Das Medium wurde schon mehrfach neu gebrannt, das ISO überprüft und auch die Hardware wurde schon dreimal
"getauscht" - eine Internetverbindung war immer verfügbar....und jetzt?

Content-Key: 203266

Url: https://administrator.de/contentid/203266

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 updated at 11:40:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.
Member: Herklotz
Herklotz Mar 13, 2013 updated at 11:45:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern
hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.

Ich habe mich evtl. falsch ausgdrückt - bzw. wurde falsch verstanden:

Die Abfrage kommt schon gleich am Anfang bei der Installation (neuer Server) - da gibt es (noch) keine Möglichkeit der tlefonischen Aktivierung ...das OS lässt sich mit dieser besagten Meldung gar nicht erst installieren face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 at 11:46:56 (UTC)
Goto Top
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key verfälscht? Hatte ich mal.
Member: Herklotz
Herklotz Mar 13, 2013 at 11:47:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key
verfälscht? Hatte ich mal.

überprüft & ausgeschlossen - Key wird 100% richtig eingegeben ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 at 11:52:25 (UTC)
Goto Top
Dann wirst Du den kontaktieren müssen, der Euch das Ding verkauft hat.
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 13, 2013 at 12:42:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf face-wink. Das wäre der burner ...

LG, Thomas
Member: Herklotz
Herklotz Mar 13, 2013 at 12:59:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
> Zitat von @DerWoWusste:
> ----
> Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die
Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf face-wink. Das wäre der burner ...

LG, Thomas

Ohja - das wäre cool - aber nein - das kann ausgeschlossen werden face-smile
Member: IT-Arsonist
IT-Arsonist Mar 13, 2013 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
moin,

was ist denn wenn du die installation einfach ohne key laufen lässt? key nach der installation eingeben face-smile

mfg IT-Arsonist
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 13, 2013 at 13:17:11 (UTC)
Goto Top
Kann man nicht bei win8/2012.
Was aber ginge: eine Trial runterladen (gibt's jedoch nur von der Enterprise) und den Trial-Key eingeben und dann später umschwenken. Willst Du zufällig 2012 Enterprise installieren?