Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 RDS Product-Key kann nicht überprüft werden....

Mitglied: Herklotz

Herklotz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2013 um 12:27 Uhr, 8188 Aufrufe, 9 Kommentare

Schon bei der Installation vom Windows Server 2012 RDS fragt die Software recht früh nach dem Product-Key....und dann das:

"Der Product-Key konnte nicht überprüft werden. Überprüfen Sie bitte das Installationsmedium."

Das Medium wurde schon mehrfach neu gebrannt, das ISO überprüft und auch die Hardware wurde schon dreimal
"getauscht" - eine Internetverbindung war immer verfügbar....und jetzt?
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013, aktualisiert um 12:40 Uhr
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013, aktualisiert um 12:45 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Hi.

Aktiviere telefonisch.
Ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Aktivierung fehlschlug, wenn die Proxyeinstellungen nicht so waren, wie MS es gern
hätte. Zur Zeit sind Sie auf Autokonfig (WPAD), das mag die Aktivierung.

Ich habe mich evtl. falsch ausgdrückt - bzw. wurde falsch verstanden:

Die Abfrage kommt schon gleich am Anfang bei der Installation (neuer Server) - da gibt es (noch) keine Möglichkeit der tlefonischen Aktivierung ...das OS lässt sich mit dieser besagten Meldung gar nicht erst installieren
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 12:46 Uhr
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key verfälscht? Hatte ich mal.
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013 um 12:47 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Ok, verstehe.

Kann es sein, dass Du bei der Installation ein englisches Tastaturlayout hast und nun z zu y und umgekehrt Dir den Key
verfälscht? Hatte ich mal.

überprüft & ausgeschlossen - Key wird 100% richtig eingegeben ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 12:52 Uhr
Dann wirst Du den kontaktieren müssen, der Euch das Ding verkauft hat.
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
13.03.2013 um 13:42 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf . Das wäre der burner ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Herklotz
13.03.2013 um 13:59 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
> Zitat von DerWoWusste:
> ----
> Aber: DU schriebst ja von 2012 RDS - Remote Desktop Services? Sollte Deine Nummer gar nicht die für die
Serverinstallation sein, sondern zur Aktivierung der RDS-Cals dienen?
Alaaf . Das wäre der burner ...

LG, Thomas

Ohja - das wäre cool - aber nein - das kann ausgeschlossen werden
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
13.03.2013 um 14:15 Uhr
moin,

was ist denn wenn du die installation einfach ohne key laufen lässt? key nach der installation eingeben

mfg IT-Arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.03.2013 um 14:17 Uhr
Kann man nicht bei win8/2012.
Was aber ginge: eine Trial runterladen (gibt's jedoch nur von der Enterprise) und den Trial-Key eingeben und dann später umschwenken. Willst Du zufällig 2012 Enterprise installieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von JuckieWindows 108 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe ...

Windows 10

Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf einem Windows 2012R2 eine neuen Windows 10 Pro VM als zu installieren. Die ISO ...

Windows Server

Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht an

gelöst Frage von achim222Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 Standard am laufen der nach 180 Tagen abläuft. Heute wollte ich den ...

Windows Server

Windows 2012 RDS: Lizenzserver getrennt vom RDS-Server?

gelöst Frage von BrennerleinWindows Server2 Kommentare

Hallo an alle, ich bin der Meinung vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das es u.a. die Änderung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit17 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Windows Installation
Kleines Büro - wie PCs einrichten? Domaincontroller sinnvoll?
Frage von Jonas42Windows Installation13 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege derzeit mal wieder, ob ich unsere IT ändern sollte. Es handelt sich um ein Ingenieurbüro ...