markus2469
Goto Top

Windows Server 2012 RemoteApp lokale Laufwerke verbinden

Hallo

Wir haben einen RDS Server 2012 und RemoteApp konfiguriert. Nun werden uns die lokalen Laufwerke in den Apps nicht verbunden. Mit RemoteDesktop funktioniert es. Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen kann?

Gruss Markus

Content-Key: 289461

Url: https://administrator.de/contentid/289461

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Nov 26, 2015 at 16:30:10 (UTC)
Goto Top
Klar, im Servermanager, RDS, Bereitstellungseigenschaften. Hier die Clienteinstellungen, da wählst du aus, was umgeleitet wird.
Member: Markus2469
Markus2469 Nov 27, 2015 at 08:00:34 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich bin ich zu doof um in Servermanager vom 2012er Server dies zu finden. Ich kann die Bereitstellung konfigurieren, Gateway, Lizenz, Web Access, usw. Aber Clienteinstellungen finde ich nicht.

Mittlerweile habe ich aber herausgefunden das es funktioniert, das heisst ein Benutzer hat den Hinweis "Der Herausgeber dieses RemoteApp..." mit "Nicht erneut nach Verbindungen mit diesem Computer fragen" angewählt und nun können wir die Einstellungen nicht mehr ändern. Wie kann ich den Hinweis "Der Herausgeber dieses RemoteApp..." auf dem betreffendem PC wieder einblenden lassen oder die Details diesbezüglich einstellen.
Member: tomolpi
tomolpi Nov 27, 2015 at 13:04:30 (UTC)
Goto Top
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/bilder/rds_06 ...

Da ist mal ein Bild... Bin grad unterwegs, sonst hätte ich dir ein eigenes geschickt.

Du kannst die Einstellungen auch noch so ändern...
Member: Markus2469
Markus2469 Dec 01, 2015 at 11:36:31 (UTC)
Goto Top
Und wie kann man die Einstellungen auch noch so ändern? Das heisst im Nachhinein bei der RemoteApp?
Member: tomolpi
tomolpi Dec 01, 2015 at 14:55:13 (UTC)
Goto Top
Auch im Servermanager. Das greift auch auf RemoteApps, die bauen ja auch ne RDP Session zum Server auf.