mydslserver
Goto Top

Windows Server 2012 - Serversicherung nicht möglich

Hallo,

ich versuche gerade mit zwei virtuellen Windows Server 2012 Std. eine Server Sicherung durchzuführen. Leider erhalte ich hierbei eine seltsame Fehlermeldung, mit der ich nicht wirklich etwas anfangen kann.


Konfiguration
Notebook 1 / VMWare / Server 1 - hier läuft Exchange drauf per DynDns mit dem Internet verbunden, nur nebenbei. Dieser Server soll gesichert werden.

Notebook 2 / Parallels / Server 2
Server 2 - hier ist nur AC und IIS mit webdav installiert.

Das WebDav Laufwerk wird am Server 1 verbunden (auch mit LW Buchstabe z.B.) sobald alle Infos bei der Serversicherung eingegeben sind (einmal Sicherung / Baremetal) erfolgt noch eine Überprüfung und hier erhalte ich die seltsame Fehlermeldung.

Nicht wortgetreu: Der freigegebenen remote ordner ist nicht mit NTFS/refs formatiert. Diese wird nicht unterstützt.

Ich habe am Server 2 eine zweite HDD hinzugefügt und mit refs formatiert und das webdav Verzeichnis auf dieser neuen HDD angelegt, auch hier erhalte ich eine Fehlermeldung.
Liegt es an VMWare oder an Parallels? Habe ich etwas übersehen? Über einen kurzen Tipp freue ich mich.

Danke

Content-Key: 207732

Url: https://administrator.de/contentid/207732

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 11:34:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Laptops?

2. Manchmal ist man einfach zu nah dran, was?

-> Webdav?

Grüße
Member: mydslserver
mydslserver Jun 09, 2013 at 17:36:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, die Hardware sind zwei Notebooks. Ein normaler Windows PC und ein MacBook.
? Weshalb ist das wichtig ? Die Zugriffe ect. funktionieren jeweils und die jeweilige Anmeldung an der Domäne funktionieren ebenfalls.

WebDav - http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV

welche Möglichkeit bzgl. einer Laufwerksverbindung gibt es noch? Ftp kann ich nicht angeben.

Gruß
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jun 09, 2013 at 17:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie betreibst du denn die beiden Windows Server (ich hoffe nie produktiv?) wenn du nichtmal die Basics des Netzwerkzugriffs unter Windows kennst?

SMB.

Gruß