wassermine
Goto Top

Windows Server 2012 welche Sicherheitssoftware?

Hallo,

Ich setzte Windows Server 2012 Standard auf meinem Heimserver ein. Da dieser auch mit dem Internet in Berührung kommt, wollte ich zur Sicherheit ein Antivirussystem installieren. Die Microsoft Security Essentials können nicht installiert werden.

Was ist mit der Microsoft Forefront Security Software, sichert die einen Server ab oder nur Clients? (Ich habe Zugriff auf die Software durch meinen MSDNAA Zugang) - ist es empfehlenswert diese Software zu nehmen?

Content-Key: 196062

Url: https://administrator.de/contentid/196062

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 19, 2012 at 13:42:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @wassermine:
Was ist mit der Microsoft Forefront Security Software
Hier mal Lesen http://www.isinc.com/2008/11/04/microsoft-forefront/ und auch hier http://blogs.technet.com/b/server-cloud/archive/2012/09/12/important-ch ... zur Producteinstellung(en).

Gruß,
Peter
Mitglied: 108012
108012 Dec 20, 2012 at 06:22:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Wassermine,


[www.eset.com/de/ ESET] als Antivirus gibt es für die Klienten und den Server.
Symantec Backup Exec zum sichern.

Haben Deine Klienten denn keine eigene Software zum sichern? Windows 7 integrierte Backup Funktion?
Wann, wie und wofür hat der Server denn Kontakt zum Internet?
Was hast Du denn für einen Router oder eine Firewall davor?
Worauf sicherst Du denn?

Gruß
Dobby