131361
Goto Top

Windows server 2012 update suche dauert ewig

Hallo zusammen,

habe hier einen virtuelle Maschine mit Win Server 2012 und lasse schon seit 09:00 Uhr morgens nach Windows Updates suchen.
DIe Suche läuft immer noch ohne Resultat.

Woran kann das liegen?
Was kann ich unternehmen ?

Content-Key: 353709

Url: https://administrator.de/contentid/353709

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Nov 04, 2017 updated at 13:01:43 (UTC)
Goto Top
Halo Ghost

Haben denn auf dem Server die Updates schon mal funktioniert?
Ist das ein neuer, jungfräulicher Server?
Die üblichen Verdächtigen schon ausprobiert:
net stop wuauserv
net stop bits
rd c:\windows\softwaredistribution /s /q
net start bits
net start wuauserv

Gruss Urs
Mitglied: 131361
131361 Nov 04, 2017 updated at 13:19:52 (UTC)
Goto Top
jungfräulicher Server, somit das erste mal updates
"die üblichen Verdächtigten" auch schon probiert
Member: tomolpi
tomolpi Nov 04, 2017 at 13:25:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131361:

jungfräulicher Server, somit das erste mal updates
"die üblichen Verdächtigten" auch schon probiert
Ein- zweimal neustarten, ansonsten einfach die Suche abbrechen und in ein paar Tagen wieder schauen. Irgendeine Magie wirkt dann, und es bietet dir die fehlenden 200 (oder mehr?) Updates an.

Alternativ: WSUS (falls ihr einen habt) oder WSUS offline benutzen.

Schönen Samstag!

tomolpi
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 04, 2017 at 13:25:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bau Dir mit wsusoffline fuer den 2012 ein Updatepaket und lass das auf den Server los. Meist klappt das praechtig.

BFF
Mitglied: 131361
131361 Nov 04, 2017 at 13:27:06 (UTC)
Goto Top
sollte dazu sagen, dass ich es schon seit einigen Wochen versuche und ein WSUS ist auch im EInsatz
Member: tomolpi
tomolpi Nov 04, 2017 at 13:29:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @131361:

sollte dazu sagen, dass ich es schon seit einigen Wochen versuche und ein WSUS ist auch im EInsatz
Und die WSUS-GPO hat er ordnungsgemäß gefressen und die Systemsteuerung sagt dir in etwa "Updates werden vom Administrator verwaltet"?
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 04, 2017 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was versuchst Du schon wochenlang? Mit wsusoffline zu aktualisieren oder windowsupdate zum laufen zu bekommen?

BFF
Member: Mosurama
Mosurama Nov 04, 2017 at 21:25:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe auch zwei Server 2012 (ohne R2) - komischerweise beide als Terminal Server installiert - die auch nicht an den WSUS 3 SP2 eines Server 2008 R2 rankommen. Update-Installation online funktioniert jedoch
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Nov 04, 2017 at 21:40:25 (UTC)
Goto Top
Lasse den Server erst mal ohne WSUS seine Updates holen.

Synchronisiert denn der WSUS?