marmorino
Goto Top

Windows Server 2012 verbindung bricht ab

Hallo
Ich habe einen windows server 2012 R2 und zwei Windows 7 clients.
Das Problem ist, daß die Verbindung zu Server ( meist über nacht ) abbricht,
und ich dann die Clients am folgenden Tag wieder neu starten muß.
Dann sind die Verbindungen wieder da.
In ganz seltenen Fällen ist die Verbindung über Nacht noch da, und bricht dann unter tags ab.
Woran kann das liegen , dass die Verbindung immer abbricht ?

Gruß

Content-Key: 270355

Url: https://administrator.de/contentid/270355

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 26.04.2015 um 12:40:09 Uhr
Goto Top
Moin,
die event logs könnten Dir helfen??!! Aber warum sind dort Client-PC überhaupt am "Dauerlaufen" - dafür sind sie nicht gedacht ...

LG, thomas
Mitglied: jsysde
jsysde 26.04.2015 um 12:55:24 Uhr
Goto Top
Moin.

Welche "Verbindungen" meinst du denn? Netzlaufwerke/UNC? Datenbanken? UPnP?
Wie äussert sich dieser "Verbindungsabbruch"?

Cheers,
jsysde
Mitglied: 114757
114757 26.04.2015 aktualisiert um 13:39:04 Uhr
Goto Top
Woran kann das liegen , dass die Verbindung immer abbricht ?
Zu unspezifisch...
Ich rate mal ins blaue und vermute das dir die "Kerberos-Ticket-Lifetime" eventuell einen Streich spielt, die per Default 10 Stunden beträgt. Je nachdem was bei dir abbricht könnte das eine Ursache sein. Aber kläre uns erst mal auf.

Gruß jodel32