Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server 2012 zeigt immer alle remoteangemeldeten Benutzer an

Mitglied: Kilkenny91

Kilkenny91 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2014, aktualisiert 15:26 Uhr, 1505 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr was ich googlen soll.
Wir haben hier einen Windows Server 2012 als Terminalserver im Einsatz. Klappt auch alles super nur werden seit Neuinstallation der Remotedesktopdienste bei der Anmeldung immer die Bereits per Remote angemeldeten Benutzer angezeigt und man muss auf "Anderer Benutzer" klicken und kann sich dann erst anmelden. Ist eigentlich keine Kleinigkeit, nervt aber ziemlich. Kann man das irgendwo einstellen per Reg-Key oder ähnliches? Hat einer Erfahrungen damit?

Außerdem ist seit der Neuinstallation der Remotedesktopdienste keine Java-Ausführung mehr im IE10 möglich. Hängen die RDS irgendwie mit dem Internet-Explorer zusammen? Scheinbar greifen die GP´s erst jetzt bzw. jetzt nicht mehr? Kann das sein?

Ich wollte gleich mal ein GPResult machen und schauen, ob die Richtlinien überhaupt greifen für den IE. Für mich sieht das nämlich aus wie diese bescheidenen Standardeinstellungen des IE, wenn man den Server frisch installiert hat -> Pauschal alles verboten.

Außerdem sind seit der Neuinstallation die Desktop-Icons mit nur einem Klick zu öffnen (kein Doppelklick nötig). Das war vorher auch nicht. Also scheinbar läuft da etwas ganz gewaltig schief. Ich hoffe Punkt 2 und 3 klären sich gleich wenn ich das gpresult mache auf. Trotzdem würde ich euch bitten mir Vorschläge zu geben falls es das nicht ist.
Vielen Dank im Voraus!


//Edit: Die IE10 Problematik hat sich gelöst. Tatsächlich hat sich der IE einfach auf den Standardwert zurückgesetzt, wie er bei Neuinstallation ist. Durch abschalten und neusetzen der GPO gings dann wieder.

Mitglied: Nevuor
LÖSUNG 06.03.2014, aktualisiert um 15:26 Uhr
Hallo,

leider kann ich dir für dein Problem keine wirkliche Lösung anbieten, aber eventuell ist SSO interessant. Also sprich eine Anmeldung per RDS ohne erneute Eingabe des Kennwortes... sofern es die Sicherheitspolicy bei Ihnen zulässt. Über Kerberos authentifizierte Clients sollten So die Benutzeranmeldung überspringen.
Siehe hier: http://blogs.msdn.com/b/rds/archive/2007/04/19/how-to-enable-single-sig ...

Ich persönliche würde ja eher dazu tendieren die Kiste neu aufzusetzen. Zumindest wenn man die virtuelle Infrastruktur hat.

MfG Rouven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Warnung an Benutzer vor Kontosperrung

gelöst Frage von TiTuxWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe die Kontensperrung in unserer Windows 2012 R2 Domäne aktiviert, dass nach 5 maliger Falscheingabe des Passworts ...

Windows Server

Windows Server 2012, Benutzer Gruppenrichtlinien werden nicht geladen

gelöst Frage von CommanderDOSWindows Server4 Kommentare

Hallo Forengemeinschaft, ich habe einen Windows Server 2012 Standard, auf dem ich nun mit ein paar einfachen Gruppenrichtlinien anfangen ...

Windows Server

Windows 2012 RDS Server - Programme nur für bestimmte Benutzer?

Frage von zersysWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf einem Windows 2012 RDS Server, Programme nur für bestimmte Benutzer zu installieren? ...

Windows 10

Remote Computerverwaltung zeigt keine Benutzer an

Frage von pobesaWindows 103 Kommentare

Hi alle zusammen, ich habe das Problem das ein ehemaliger EDVler von uns jetzt in einer anderen Abteilung tätig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...