eynmarc
Goto Top

Windows Server 2016 Standart und Windows 10 Enterprise

Hab mir Letzte Woche Windows 10 Enterprise(die einfach weil es die größte Version ist, Musste ja auch bei mir Win 6/7 Ultimate sein) und weil ich mal was verändern wollte Windows Server 2016 Standard OEM bei Rakuten gekauft.

Mit Windows 10 zum Spielen und Der Windows Server zum Direkt dran Arbeiten(ist auch auf einer SSD wie Win 10).
Also den Server nicht als Server Sondern als Stabilen Untergrund und zum reinkommen in das Server BS.

Nun ist mir Aufgefallen das Kopieraktionen(auf den 2TB und 3TB HD und der 5TB Extern die Datei Funktionen unter dem Win Server von Gefühl her einiges Langsamer ist als unter Windows 10?
Kann man da noch was einstellen alla Feintuning.
Ist mir auch schon aufgefallen als ich den Server als Insider getestet habe.

Jaja ich weiß andere nehmen Windows zum spielen und Linux zum arbeiten aber ich kann mit diesem Linux nix anfangen zu arbeiten damit(naja im vm Probiere ich gerade Kubuntu 17.04 voralpha zum schauen was neu ist).

Content-Key: 323677

Url: https://administrator.de/contentid/323677

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: transocean
transocean Dec 13, 2016 at 08:54:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

und was genau ist nun dein Begehr?

Ich würde mir erstmal den Knigge zur Hand nehmen.

Gruß

Uwe
Mitglied: 131381
131381 Dec 13, 2016 updated at 08:58:19 (UTC)
Goto Top
Server Betriebsysteme wie Windows Server setzen per Default die Priorität von Hintergrundanwendungen höher als die von Vordergrundaktivitäten des Users. Das Verhalten lässt sich in den Systemeinstellungen (WIN+X > Systemeinstellungen) konfigurieren.
von Gefühl her einiges Langsamer ist als unter Windows 10?
Mit so einer laienhaften Aussage kann hier keiner was anfangen.
  • IO messen
  • Welche Massenspeicher-Treiber werden eingesetzt
  • Welche Schnittstellen kommen zum Einsatz
  • etc. pp

Auch kein Gruß
Member: EynMarc
EynMarc Dec 13, 2016 at 09:28:46 (UTC)
Goto Top
Sorry face-smile
Mal ein Lieben (Leider Vergessenen)Gruß face-sad

AMD Hardware
M5A99FX Pro R2.0 Chipsetz 990fx
AMD Chipset Treiber Win 10 und in Win Server für usb 2 und die usb3 Ports (alles onboard) über Asmedia Treiber.

Sata6 HD 2 und 3 TB 7200um und 3 mal SSD 250/480/500GB AMD Chipset Treiber
Externe 5TB HD USB 3

Durchsetz Externe HD 140MB Sekunde unter win 10 unter dem Server 120MB Sekunde USB3,