amanuel
Goto Top

Windows Server 2016 mit VMWARE unter Mac OS Fehler

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen, Windows Server auf mein Apple Computer zu installieren mit VMWare. Nachdem ich die Iso ausgewählt habe und das System Starten möchte, erhalte ich immer ein Fehler mit folgender Fehlermeldung
"Die Microsoft-Software-Lizenzbedingungen wurden nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass die Installationsquellen gültig sind, und starten Sie die Installation erneut."

Ich kann mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen. Die Iso habe ich jetzt zum 3 mal direkt von der Microsoft Seite runtergeladen.

Kann mir jemand sagen, wie ich Windows zum laufen bekomme.


Danke im voraus

Content-Key: 383738

Url: https://administrator.de/contentid/383738

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 18.08.2018 um 00:54:34 Uhr
Goto Top
Moin,

wie wäre es wenn du mal ein Bild von der Fehlermeldung machst?
So kann dir keiner helfen. Ich glaube nicht, dass es nur wegen der MAC Basis irgend welche Lizenz Themen geben sollte.

Gruß
Spirit
Mitglied: Amanuel
Amanuel 18.08.2018 um 01:13:34 Uhr
Goto Top
Hatte ich vergessen.
Anbei ein Bild
bildschirmfoto 2018-08-18 um 01.11.56
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 18.08.2018 um 01:22:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Amanuel:

Hatte ich vergessen.
Anbei ein Bild

Okay, woher beziehst du denn das ISO?
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 18.08.2018 um 05:50:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Zitat von @Amanuel:

Hatte ich vergessen.
Anbei ein Bild

Okay, woher beziehst du denn das ISO?
schreibt er doch...
Die Iso habe ich jetzt zum 3 mal direkt von der Microsoft Seite runtergeladen.
ich vermte du hast ein virtuelles floppy laufwerk eingeschaltet... geh mal in die einstellungen der VM und schalte das ab!

Frank
Mitglied: Nemo-G
Nemo-G 18.08.2018 um 10:57:44 Uhr
Goto Top
Hi,

unterstützt denn Deine Version (?) von Fusion überhaupt Windows Server?
Ich erinnere mich an PPC-Zeiten, dass es da eine Restriktion von Seiten Apples (!) gab.
Damals hatte VMware einmal "vergessen", die Auflagen zu beachten und musste mit einer späteren Build zurückrudern.
Möglicherweise gibt's auch jetzt einen Patch/Hack, um das zu umgehen.

Gruß, Nemo
Mitglied: Amanuel
Amanuel 19.08.2018 um 00:51:11 Uhr
Goto Top
Vielen Dank @Vision2015, dein Tipp hat das Problem gelöst.
Auch danke an alle anderen, die bemüht waren zu helfen.
face-smile
Mitglied: Ingenieurs
Ingenieurs 19.08.2018 um 01:56:14 Uhr
Goto Top
Jetzt noch als gelöst schalten und dann sind alle Happy :D