looser27
Goto Top

Windows Server 2016 WSUS

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich habe gestern einen Windows 2016 Server aufgesetzt und die WSUS Rolle hinzugefügt (Da wir ausschließlich Windows 10 Clients einsetzen, soll der WSUS auf dem 2008 R2 abgelöst werden).
Die GPO, in der auf den WSUS gezeigt wird, habe ich entsprechend angepasst, so dass der neue Server dort drin steht.
Die gewünschten Updates sind freigegeben und werden angezeigt.
Doch leider tauchen die PCs nicht in der Liste auf.

Die GPO wird umgesetzt. In der Registry von einem Client habe ich den entsprechenden Eintrag nachprüfen können, der auf den neuen WSUS zeigt.


Hat jemand schon einen WSUS unter 2016 laufen und hat noch ein paar Tipps für mich?

Gruß

Looser

Content-Key: 321800

Url: https://administrator.de/contentid/321800

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: smeclnt
smeclnt Nov 23, 2016 at 08:26:01 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
hast Du mal den WSUS Port in der Firewall kontrolliert? Ist der "auf"?
Gruß Thomas
Member: Looser27
Looser27 Nov 23, 2016 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden. Der alte WSUS lauscht auf Port 80, der neue auf 8530. Also den Clients noch den neuen Port beibringen....dann sollte es fliegen.

Gruß

Looser