shuebner
Goto Top

Windows Server 2k USB-Festplatte nicht verfügbar

Hallo zusammen,
ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch: eine an einen W2k-Server angeschlossene USB2.0-Festplatte wurde beim Erstanschluss kurz erkannt, es wurden Treiber für Wechseldatenträger installiert und anschliessend zum Neustart aufgefordert.
Leider ist aber weder nach der Installation noch nach dem Neustart irgendetwas von der Platte zu sehen, Wechsel des USB-Ports bringt auch nichts. Ich habe das unbenutzte Gerät "Datenträger" aus der Rubrik USB des Gerätemanagers entfernt und den Patch aus KB822831 installiert, denn auch ohne die dort genannte Fehlermeldung schien es mir doch sehr so, als hätte er die Treiber zwar kopiert, aber nicht installiert.
Hat jemand Ähnliches erlebt und eine Idee für mich? Im Notfall würde ich sonst nach dem WE eine 1394-Controllerkarte einbauen und hoffen, dass es damit klappt - das externe HDD-Gehäuse verfügt über beide Anschlusstypen.

Content-Key: 70797

Url: https://administrator.de/contentid/70797

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: napperman
napperman Oct 12, 2007 at 11:11:31 (UTC)
Goto Top
Schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen?
Vielleicht hat das Gerät keinen Laufwerksbuchstaben zugeordnet bekommen.
Zu finden über Systemsteuerung, Verwaltung Computerverwaltung
Member: shuebner
shuebner Oct 12, 2007 at 12:45:59 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, aber so weit war ich auch schon ;)
Der Datenrtäger wird vom System überhaupt nicht mehr erkannt.
Member: napperman
napperman Oct 12, 2007 at 13:12:18 (UTC)
Goto Top
Kennst Du das schon:
http://www.software.bomania.de/cjaycontent+index.id+3.htm
hat bei mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Member: shuebner
shuebner Oct 12, 2007 at 16:36:23 (UTC)
Goto Top
Hmmnaja, als set devmgr_show_nonpresent_devices=1 kann ich auch noch von Hand eingeben, der Sache mit dem .inf-Cache muss ich allerdings in der Tat noch mal nachgehen. Aus der schon genannten KB-Geschichte habe ich auch schon so meine Befürchtungen kultiviert, dass da noch einiges an inf-Dateien liegen dürfte, die sonst noch was bewirken könnten.