Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2k3 x64 - Fax über ISDN streikt

Mitglied: PhreakShow

PhreakShow (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2007, aktualisiert 04.05.2008, 6407 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus mitnander,

folgendes Problem:

Ich hab auf meinem Server die x64-Version von Server 2003 Enterprise (R2) drauf. Nun will ich über die eingebaute AVM Fritz!Card PCI Faxe verschicken. Das kommt maximal auf ein Fax pro Monat, deswegen diese 0815-Lösung

Zuerst versuchte ich mit der mitgelieferten Fritz!Fax-Software und den virtuellen Modems mein Glück, klappe natürlich nicht wie ich später herausfand. Also alles wieder deinstalliert, weiter gesucht und auf die Anleitung gestoßen: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html

Die Anleitung hab ich dann abgearbeitet, aber es läuft nicht. AVM bietet keine extra x64-Treiber für die Karte an, dh ich nehm den von Windows installierten Treiber.

1) Capi-Treiber von der HP installiert
2) Faxdienst installiert
3) Tapi installiert

Aber bei Schritt 3) sagt mir der Tapi-Setupassistent, dass er die Karte nicht beim Faxdienst anmelden könne, dieser sei nicht gestartet.
Will ich nun den Faxdienst starten, wird er zunächst zwar gestartet. Aber direkt danach geht er in den Leerlauf und Tapi-Setup erkennt ihn als nicht gestartet.

Dh Tapi will nen gestarteten Faxdienst, den ich aber nicht starten kann weil kein Tapi (bzw kein Faxgerät) installiert ist?!

In den 10³² Threads zu dem Thema hab ich leider keine Lösung gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke & Gruß

Stefan
Mitglied: MrKil
22.04.2008 um 10:56 Uhr
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem: Windows Server 2008 x64 und Firtzcard installiert. Soweit einwandfrei.
Im Faxmanager wird die Karte nicht erkannt (klar, geht ja normalerweise über die TAPI-Treiber). Allerdings sind die TAPI-Treiber anscheinend nur für 32bit Systeme gedacht.

Gibt es noch einen anderen Weg?
Bitte warten ..
Mitglied: CurrentUser
04.05.2008 um 12:37 Uhr
na ganz toll.
ich habe auch einen server auf x64 umgestellt und moechte die faxfunktion meines b1 controllers ueber die avm-tapi nutzen aber wie oben beschrieben geht es nicht ...
irgendwelche alternativen oder neuigkeiten zu den avm-tapi?
Bitte warten ..
Mitglied: maddin24
13.08.2009 um 14:40 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mit einem Small Business Server 2008 x64 ... gibt es inzwischen eine Lösung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN

Frage von Herbrich19Server-Hardware13 Kommentare

Hallo, Ich habe eine AVM Fritz ISDN Card. Diese habe ich in mein Windows Server 2016 Server eingebaut und ...

Windows Server

Windows Fax und Scan Server 2012 R2 alle User gleiche Faxe

gelöst Frage von hartmann0Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen damit, die Faxfunktion unseres Terminalservers auf die Reihe zu bekommen. Alle ...

TK-Netze & Geräte

(Open-Source) Fax Server nur für Annahme von Faxen

Frage von Mejestic12TK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Faxserver (aber nicht unbedingt hylafax - ich bin kein ...

Windows Server

Migration SQL-Server 2005 Std x64 (Windows 2008 R2) auf SQL Server 2016 Std x64 (Windows 2016)

Frage von Paul39Windows Server6 Kommentare

Hallo! Ich hab nun schon zusammengerechnet Stunden, wohl eher Tage damit verbracht, alle möglichen Infos aus dem Internet zu ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 6 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...