daniel.stahl
Goto Top

Windows Server 2k8 R2 - RDP Konfiguration

Hallo,

nachdem ich nun seit längerer Zeit als "Beobachter" hier tätig war, hab ich mich nun angemeldet. face-smile

Ich habe ein Problem mit der Remoteverbindung von Windows Server 2008 R2. Ich habe einen Benutzer, der lokal angemeldet ist. Wenn ich nun eine Remoteverbindung zum gleichen Benutzer aufbaue, starte ich eine zweite "Instanz" und bei der nächsten lokalen Anmeldung (z.B. nach einem Benutzerwechsel, o.ä.) erscheint ein Fenster welche Sitzung ich nun (lokal) starten möchte.

Ich such eine Möglichkeit, das die Benutzersessions die lokal angemeldet ist, per Remote übernommen werden und nicht in zweiter Instanz gestartet, doch wo fidne ich die Option?

Danke im voraus für eure Hilfe udn angenehmen start ins Wochenende face-smile

Daniel

Content-Key: 206993

Url: https://administrator.de/contentid/206993

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 24, 2013 at 18:35:48 (UTC)
Goto Top
Member: Daniel.Stahl
Daniel.Stahl May 24, 2013 at 22:21:58 (UTC)
Goto Top
Danke für deinen Link, ich habs durch den Link zu vielen verschiedenen Seiten und KB´s gefunden. Eigentlich ganz einfach, wenn man es weiß.. face-smile

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\fSingleSessionPerUser
von "0" auf "1" gesetzt und schon klappt wieder alles..

Danke face-smile