iceteamann
Goto Top

Windows Server 2k8 R2 VPN-Verbindungen

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt meinen Win 2k8 Server Neuaufgesetzt habe, stehe ich vor einen kleinem Problem.

Ich kann mich nicht mit meinem Handy per VPN einwählen. Wenn ich allerdings einen Windows 7 Client über die Handyleitung jage funktioniert es.

Das heißt: Ich bekomme nur VPN-Verbindungen wenn ich einen Windows 7 Client verwende. Wie kann das sein?

Content-Key: 185823

Url: https://administrator.de/contentid/185823

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 02, 2012 updated at 15:17:55 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hast du mal die Güte uns aufzuklären WELCHES der zahllosen VPN Protokolle du denn benutzt ?!
Es ist mglich das dein Smartphone das von dir gewählte gar nicht supportet !!
Zudem ist die Einwahl von deinem Mobilfunk Account abhängig ! Hast du einen billigen nur Surf Account, dann benutzt der vermutlich Private RFC 1918 IP Adressen mit einem zentralen NAT (Adress Translation) beim Provider.
Damit ist dann so oder so gar kein VPN möglich oder nur einige VPN Protokolle mit entsprechenden Optionen wie SSL VPNs oder IPsec mit NAT Traversal Option.
Leider lieferst du dazu keinerlei Informationen so das eine zielführende Antwort nicht möglich ist face-sad
Member: IceTeaMann
IceTeaMann Jun 02, 2012 at 16:26:32 (UTC)
Goto Top
1. Es hat bereits alles funktioniert
2. Ich benutze PPTP

Und ich weiß nicht wie du darauf kommst das es am Provider liegen könnte aber ich habe geschrieben das es mit einem Windows 7 Client über die Handyverbindeung funktioniert!!
Member: frog4life
frog4life Jun 04, 2012 at 12:49:44 (UTC)
Goto Top
Wie wird denn authentifiziert auf dem VPN-Server?