Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server von Action Pack installiert

Mitglied: LANiban

LANiban (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2012 um 18:28 Uhr, 4520 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde

hatten am Wochenende einen kleinen großen Hardwareausfall bei unserer VoIP-TK-Anlage :p
Um einen schnellen Restore zu fahren haben wir eine andere Hardware hochgezogen.. Dummerweise habe ich das mit der Action Pack CD von Windows Server 2003 R2 getan. Jetzt wollte ich zur "Legalisierung" und Aktivierung den eigentlichen Windows Server 2003 R2 Key eingeben, den wir vor Jahren gekauft haben. (keine Volumenlizenz)

Leider lässt der mich des net ändern! CD Key ungültig.. Und nochmal neu machen steht außer Frage..

Einer von Euch eine Idee? Wäre ziemlich ätzend wenn ich den jetzt nicht ordentlich lizenzieren könnte, nur wegen dem Installationsmedium..

Danke schon mal im Voraus!

vlg LANiban
Mitglied: Pjordorf
10.07.2012 um 18:49 Uhr
Hallo,

Zitat von LANiban:
Windows Server 2003 R2
Welche Unterschiede gibt es denn? Beides Standard oder Enterprise oder was? Wo kommt der eigentliche Windows Server 2003 R2 Key von eurem Server denn her? FPP? OEM? SB? beides aus dem gleichen Channel usw? MS hat da verschiedene Wege geschaffen Lizenzen unters Volk zu bringen und nicht alle sind untereinander austauschbar.

Leider lässt der mich des net ändern! CD Key ungültig.
Lesefehler ausgeschlossen vom kleinen papperl? Oder den Produkt Key irgendwann mal ausgelesen (geht auch mit OS Bordmitteln also kein Verstoß)

Und nochmal neu machen steht außer Frage..
Eine Reparatur ist möglich mit den richtigen Datenträger. Oder gibt es diesen Datenträger nicht mehr?

Einer von Euch eine Idee?
MS Anrufen und von denen helfen lassen? Rechnung etc. wird ja wohl existeiren

Wäre ziemlich ätzend wenn ich den jetzt nicht ordentlich lizenzieren könnte
Naja, zur ordentlich Lizenz gehört auch der Datenträger

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
10.07.2012 um 19:22 Uhr
Moin

wenn du Besitzer des Action-Packs bist und das eure eigene Serverumgebung ist - wieso nimmst du nicht einfach die Lizenz ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.07.2012 um 22:42 Uhr
Hallo,

die Datenträger vom ActionPack sind nicht kompatibel zu normalen Datenträgern!

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
11.07.2012, aktualisiert um 09:33 Uhr
Guten Morgen,

ist ne OEM Lizenz die wir irgendwann mal erworben haben, aber der Datenträger nicht mehr auffindbar ist...

Wir nehmen nicht die Action Pack Lizenz, weil die eigentlich anderweitig vergeben ist. Ging eigentlich nur ums Installationsmedium.. was ich jetz wohl gründlich verkackt hab

Es gibt wirklich keine Möglichkeit das irgendwie umzubiegen?

hmm.. Danke schon mal

Viele liebe Grüße

Edit:
ist beides Standard Edition
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Action Pack Inhalte
Frage von spcvltMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand das aktuelle Microsoft Action Pack? Ist in diesem Action Pack auch ein MS Exchange Server ...

Exchange Server
MS Action Pack 2017
gelöst Frage von leon123Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich finde keine passende Information über das Action Pack. Dieser Link ist mir bekannt: Action Pack Software ...

Windows 7
Microsoft Action Pack
gelöst Frage von zerkkkWindows 73 Kommentare

Moin moin, wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen ...

Microsoft

Welche Software beinhaltet das Microsoft Action Pack?

Erfahrungsbericht von FrankMicrosoft9 Kommentare

Da ich jetzt schon öfters danach gefragt wurde, hier die Liste der Software-Downloads im Microsoft Action Pack Abo (Stand: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...