seiaone
Goto Top

Windows Server nur für admin anmeldbar!

Windows Server nur für admin anmeldbar!

Hallo,

wir haben einen server am laufen. auf diesem kann man sich als admin aber auch als normal user anmelden. das möchten wir nicht mehr. wenn man an den server rangeht und anmelden möchte, soll das nur noch als admin funktionieren.

wo, wie, stelle ich das ein das cih das umsetzen kann.

danke

Content-Key: 130307

Url: https://administrator.de/contentid/130307

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Nov 26, 2009 at 11:05:22 (UTC)
Goto Top
Domäne oder Arbeitsgruppe? Domaincontroller, Memberserver oder alleinstehender Server? Je nachdem gibt es unterschiedliche und unterschiedlich sinnvolle Lösungen. Und mal ganz allgemein: Bei solchen Fragen empfiehlt es sich auch mitzuteilen welches OS man einsetzt...

[edit]
Hab übersehen, dass im Titel ja DC steht.
Dann machst du das wohl am sinnvollsten über die Default-Domaincontrollers-Policy in den Gruppenrichtlinien. Und zwar dort über den Punkt lokal anmelden zulassen

Manuel
Member: SeiAONE
SeiAONE Nov 26, 2009 at 11:20:12 (UTC)
Goto Top
Also, das ist ein Windows Server 2003 System mit SP2, und ist ein Domänecontroller.

Auf dieser Maschiene kann sich der Admin anmelden, aber auch die normalen User mit ihrem Profil. Nun soll es nur noch möglich sein, das sich das Admin profil anmelden kann.

ich hoffe ich habe die fehlenden infos richtgi zusammen getragen.