132130
Goto Top

Windows Server Berechtigung

Guten Tag

Ich wolle mal was fragen.

Ich werde einen Dedi Server mieten, und aus einen dedi server wollte ich einen Gameserver erstellen.
1. Ich würde die server aufgaben verteilen (Zum jedem Game eine Admin da ist.)

Ist er möglich irgendwie wenn ich einen neuen Benutzer erstelle z.b LS17 das er nur rechte auf einen Lauferk LS17 hat und dort nur Updata installiren kann und sonst nix anderes.

Ich hoffe ich könnte das mal erklären

Content-Key: 326622

Url: https://administrator.de/contentid/326622

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 17, 2017 at 15:01:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @132130:
Ist er möglich irgendwie wenn ich einen neuen Benutzer erstelle z.b LS17 das er nur rechte auf einen Lauferk LS17 hat
Du kannst Rechte für deine Laufwerke vergeben. Auch ein Admin Konto muss sich daran halten.

und dort nur Updata installiren kann und sonst nix anderes.
Wenn diese Updates keine Admin Rechte erfordern, ja. Brauchts einen Admin, dann kann jeder Admin sich auch wie ein Admin benehmen und sogar gestzte Rechte wieder entfernen bzw. zurücksetzen. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin und kann sich jederzeit holen was er will. Er ist eben ein Admin. Ob du da mit Rechte und Delegierung von Rechten (gerade die Admin Rechte) klar kommst - ich denke eher nicht.

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc725730%28v=ws.10%29.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/2007.02.activedirectory.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727032.aspx

Gruß,
Peter
Mitglied: 117471
117471 Jan 17, 2017 at 15:38:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die korrekte Lösung wäre, für jeden Gameserver ein eigenes Betriebssystem zu virtualisieren.

Gruss,
Jörg
Member: Vision2015
Vision2015 Jan 17, 2017 at 16:11:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

Hallo,

die korrekte Lösung wäre, für jeden Gameserver ein eigenes Betriebssystem zu virtualisieren.

Gruss,
Jörg
nein, die korrekte Lösung wäre für den TO ein gemanagter Server, weil er absolut keinen Plan hat, und wir nächste woche ein Zombei Server mehr im Inet!
besser du übst erst mal zuhause, und wenn du sicher bist- gehst du mit unterstüzung mit servern auf die menschheit los...
ich möchte dir echt nix böses... aber so wird das nix.

Frank
Member: VGem-e
VGem-e Jan 17, 2017 at 18:31:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

ich werde irgendwie das Gefühl beim TO nicht los, dass da zu wenig Fachwissen für solches "Spielzeug" übrig ist!

Sonst würden doch viel differenziertere Fachfragen kommen...

Gruß