finchen961988
Goto Top

Windows Server FE DC ablösen

Hallo,

wegen ENDOFFLIVE von Windows Server FE möchten wir unsere Server Landschaft face-smile ablösen
gegen virtuelle Server.

Leider machter Windows SERVER FE DC und EXCHANGE, weichen soll dieser gegen eine VSPHERE mit 6 virtuellen Server mit Windows 2016 R2 Standard mit 16 Cores,
einer von den virtuellen soll natürlich DC DNS und DHCP machen also wie der alte Server.
Wie bekomme ich diesen abgelöst?

Content-Key: 341983

Url: https://administrator.de/contentid/341983

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 29.06.2017 um 09:39:57 Uhr
Goto Top
Moin,

hast Du schon die Suchfunktion benutzt, hier gibt es etliche Threads mit diesem Thema:

Stichworte:
Ablösung SBS
Migration SBS etc

Gruss
Mitglied: 117471
117471 29.06.2017 um 09:46:58 Uhr
Goto Top
Hallo,

Wie bekomme ich diesen abgelöst?

Ich werde mal ein bisschen zickig: Wenn die Warscheinlichkeit besteht, dass Du das erfolgreich durchziehst, dann würdest Du nicht fragen, wo Du anfangen sollst.

Hast Du schon mal Unterstützung von einem Systemhaus in Erwägung gezogen? Das kann ja letztendlich auch darauf hinauslaufen, dass Du die Migration begleitest und von denen "nach und nach" in die Admin-Rolle eingearbeitet wirst.

Verstehe mich nicht falsch - aber alleine die Migration des Domaincontrollers kann - je nach Umfang der IT-Landschaft - zu einem Großprojekt ausarten und Planungsfehler können zukünftige Änderungen ziemlich nachhaltig stören. Gerade beim SBS gibt es da einige Besonderheiten (angefangen bei den Gruppenrichtlinien...).

Wenn Du aus dem Bremer Raum kommst, kann ich Dich gerne vor Ort unterstützen.

Mit der Skalierung (und dem Kauf!) der zukünftigen Hardware würde ich noch abwarten. Momentan weißt Du noch nicht einmal, was Du brauchst.

Gruß,
Jörg
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.06.2017 um 11:37:51 Uhr
Goto Top
Moin,
Wie bekomme ich diesen abgelöst?
entsprechend dimensionierte Hardware + neue Betriebssysteme mit CAL + neuen Exchange mit CAL kaufen. Installieren. Migrieren. Färdsch. Freuen!

LG, Thomas
Mitglied: Finchen961988
Finchen961988 29.06.2017 um 17:14:59 Uhr
Goto Top
Naja,
ich sage mal so ich habe schon ein 2003, 2008 durch ein 2012r2 und 2016 angelöst ohne Probleme.
Mein Problem ist eher der SBS ist für mich, eher so eine DIVA die ich nicht mag, wir verstehen uns nicht gut der SBS und ich .
ICh wollte nur wissen wo dies DIVA anzupacken ist ohne das ich ärger habe.

Schade das meine frage so behandelt wird.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 29.06.2017 um 17:33:32 Uhr
Goto Top
Schade das meine frage so behandelt wird.
Migrationsanleitungen für den SBS gibt es bereits zuhauf im Netz, wir werden hier nicht Nr. 1264 schreiben!
Mitglied: Finchen961988
Finchen961988 30.06.2017 um 10:02:55 Uhr
Goto Top
ja habe ich schon verstanden danke