Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Firewall blockt das hinzufügen von Computer

Mitglied: 33968

33968 (Level 2)

04.11.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 4813 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe eine Testumgebung mit einer Windows 2003 Server Domäne. Nun möchte ich einen Windows XP Client zur Domäne hinzufügen.

Zuerst kommt die Anmeldemaske für das hinzufügen des Rechners. Nach eingabe des Domainadministrators Username und Passwort kommt die Meldung: Domain Name ist nicht vorhanden order Erreichbar.

Als ich dan beim Windows Server 2003 die Firewall ausgeschaltet habe, konnte ich den Windows XP Client Problemlos zur Domäne hinzufügen.

Für die Zukunft möchte ich nicht die Windows Server 2003 Firewall deaktivieren um einen Client zur Domäne hinzuzufügen.
Was muss mich stattdessen auf der Firewall als Ausnahme hinzufügen oder bei der Firewall konfigurieren??
Mitglied: 64748
04.11.2008 um 14:25 Uhr
Hallo,

die Fehlermeldung besagt wohl, dass der Domänenname nicht aufgelöst werden konnte. Du kannst prüfen ob das daran lag, dass Port 53 dichtgemacht ist. Wenn die Namensauflösung für den Client jetzt funktioniert ist das aber eher unwarscheinlich.

LG Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.11.2008 um 14:27 Uhr
Moin Moin

Für die Zukunft möchte ich nicht die Windows Server 2003 Firewall deaktivieren um einen Client zur Domäne hinzuzufügen.
Schon mal daran gedacht die Firewall auf dem DC komplett zu deaktivieren?

Was muss mich stattdessen auf der Firewall als Ausnahme hinzufügen oder bei der Firewall konfigurieren??
Schau die mal folgenden link an: http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl13/firewallWDC.html

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Firewall blockt, kann aber kein Zugriff gewähren

Frage von jimb0pWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt und meine IDE installiert habe bekomme ich nach dem Starten von ...

Firewall

Firewall blockt Anfragen

Frage von Jan1986Firewall4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mir anzeigen lassen welche IP-Adressen unsere Firewall blockt und es sind schon mehrere Anfragen jeden ...

Netzwerke

Zywall Blockt Traffic von ASA Firewall

gelöst Frage von DoktorAerztNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind aktuell dabei auf eine Cisco ASA 5516 umzusteigen. Unsere alte Firewall die ZyWALL USG 200 ...

Windows 7

Computer automatisiert einer Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von derschakal83Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt bei uns im AD zwei Gruppen, denen wir unsere Computer (je nach Bereich) automatisiert zuordnen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...