nuby
Goto Top

Windows Server neu verkabelt - Verbindungsprobleme

Ich habe ein kleines Windows NT 4.0 Netzwerk vor langer Zeit installiert.

Durch eine neue Verkabelung war es notwendig den Server mit zwei Arbeitsplätzen getrennt vom ganzen Netzwerk mit einem eigenen Switch aufzustellen.

Das Netzwerk besteht also nun nur noch aus einem Server und 2 Arbeitsplätzen, verbunden durch einen Switch.

Die Rechner haben feste IP-Adressen.

Es wurde insgesamt nichts verändert. Keine Änderung der IP-Adressen, der Computernamen, kein anderer Switch, etc. .
Auch an den Kabeln kann es nicht liegen, da diese nur ca. 5 m lang sind.

Ich habe lediglich die PCs vom Netzwerk abgesteckt und anders wieder angesteckt.

Das komische nun ist, dass zwar eine Verbindung zwischen den Rechnern zustande kommt.
Leider dauert aber der Verbindungsaufbau ewig.

Die Netzwerkkabel sind nicht so wie vorher angeschlossen.

Kann es evtl. daran liegen?

Außerdem habe ich versucht die Client-PCs wieder neu am Server anzumelden. Leider erscheint eine Fehlermeldung: es kann keine Verbindung zur Domäne aufgebaut werden.

Kann mir evtl. jemand hier weiterhelfen?

Content-Key: 46713

Url: https://administrator.de/contentid/46713

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: nuby
nuby 14.12.2006 um 22:36:50 Uhr
Goto Top
Hab das Problem gelöst:

Für das Problem mit der Client-Anmeldung am Windows NT 4.0 Server siehe:
http://support.microsoft.com/kb/810497/de

Das Problem, mit der Geschwindigkeit lag wohl am Switch und an den Kabeln.
Es wurden regelmäßig Pakete verschluckt.

Habe nun die Kabel und den Switch getauscht und jetzt läufts wieder.