pp-deluxe
Goto Top

Windows Server und PS2-USB Adapter

Hallo,

wir setzen einen WIndows Server 2011 SBS und einen gewöhnlichen KVM Switch ein.

Die Tastatur/Maus funktionieren nach dem Start einwandfrei, dann kommt es jedoch Stunden später vor, dass genau jene Eingabegeräte nicht mehr erkannt werden. VIelleicht so eine Art Timeout.


Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen könnte, ohne zukünftige eine zweite USB Tastatur an den Server anzuschließen?

Der PS/2 Stecker des Switches ist mit einem PS/2 auf USB Adapter an den Server angeschlossen.

VG

Content-Key: 194161

Url: https://administrator.de/contentid/194161

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ausserwoeger
Ausserwoeger Nov 13, 2012 at 10:39:23 (UTC)
Goto Top
Ein Terminal Aufstellen und nur noch Per RDP Arbeiten.

LG
Member: 2hard4you
2hard4you Nov 13, 2012 updated at 10:50:27 (UTC)
Goto Top
Moin

an einem Server muß man nix machen, was man nicht auch per RDP erledigen kann - und im worst case ist immer noch der Ein/Aus-Schalter da.

Falls Du einen ordentlichen Server (Hardware) gekauft hast, gibt es immer noch einen Anschluss (RJ45) mit meist eigener Stromversorgung, der sich RSB (Remote Service Board) oder ähnlich schimpft - da noch ein Netzwerkkabel ran, Schnittstelle konfigurieren - und Du siehst dann im Webbrowser (über RSB) selbst das Durchzählen des RAM etc. ...

Gruß

24