helge000
Goto Top

Windows Server Serial Console

Setup eines PowerShell Promts im Stil von Unix / Getty

In unserer Firma haben wir "tatsächlich" Windows Domain Controller.

Ich würde diese gerne wie unsere Linux/BSD - Server und diverse andere Hardware an unseren Terminal Server via guter alter RS232 anbinden. Mit der EMS klappt das auch (bereits).

Ist es aber schon einmal jemandem gelungen (am besten natürlich über einen Daemon/Service) ein Login - Promt im Stile von Unix/Getty auf einen seriellen Port umzuleiten?
Habe mich mit dem Thema schon öfter sporadisch beschäftigt und bis jetzt nichts sinnvolles gefunden.

Ich vermute zwar, dass es aus diversen architektonischen Gründen nicht geht - aber lieber mal Fragen; bin ja evl. nicht er Einzige, der das gerne hätte. Es gibt ja schließlich auch den Text Mode install vom Server2008r2...

Danke für alle Tips!

Content-Key: 179876

Url: https://administrator.de/contentid/179876

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock