Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Server Sicherung löscht Logs nicht

Mitglied: Jacksoney

Jacksoney (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2012 um 09:57 Uhr, 6484 Aufrufe, 9 Kommentare

Auf unserem Server werden bei einem Full Backup die Log Dateien nicht gelöscht

Wir haben bei uns einen Win Server 2008 mit Exchange 2007. Ich habe mit Hilfe von Win Server Sicherung einen Full Backup von der Festplatten C und D gemacht (Dort liegen Exchange und Die Log Files) mit VSS Vollsicherung (um die Logs los zu werden). Jedoch wird nichts gelöscht!
Ein Test mit Eseutil /mh hat ergeben, dass er keine Sicherungen durchgeführt hat (für die Datenbank jedenfalls nicht erkennbar)??!! sehr komisch! Habe ich da was vergessen?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 11:43 Uhr
Hallo.

Beschreibe doch einmal genauer, wie du die Sicherung durchgeführt hast.

- Über die GUI. Wenn ja, wurde die Option "Vollständige VSS Sicherung" aktiviert?
- Über wbadmin. Dann poste den Script
- gibt es Einträge in der Ereignisanzeige

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 11:47 Uhr
Also:

Danke Vorab...

Ich habe sie über die GUI gemacht mit Vollständiger VSS Sicherung und es gibt keiner lei Fehlermeldung!
Ich kann in der Gui sehen, wann der letzte BAckup war und daß es erfolgreicht war.
Die Sicherung befindet sich (Also Ziellaufwerk) an einer externen Platte.
LG Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 11:59 Uhr
Hallo.

und es gibt keiner lei Fehlermeldung!

Dann schau in der Ereignisanziege trotzdem noch einmal nach, welche Meldungen es hier gibt. Die Einträge dazu findest du aber unter Anwendungs und Dienstprotokolle -> Microsoft -> Windows -> Backup

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 12:50 Uhr
Sicherung gestartet
Sicherung wurde erfolgreich abgeschlossen

Also alles Ok laut Protokoll

hmm....
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
21.10.2012 um 14:50 Uhr
Hallo.

Ok, dann stelle einmal auf Umlaufprotokollierung. Nach der Umstellung sollten alle älteren Transaktionslogs gelöscht sein.
Führe dann anschließend ein Vollbackup durch, und stelle dann die Datenbank wieder auf Standardprotokollierung um.

Ach übrigens, wie viele Transaktionslogs sind den überhaupt vorhanden?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
21.10.2012 um 18:44 Uhr
Aha ok! Ich werde es die Tage so probieren. Danke schon mal im Voraus. Ich werde dann berichten.
Wir haben ca 100 000 Logs.
LG Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
02.11.2012 um 15:34 Uhr
Hat alles geklappt!
Auf Umlaufprotokollierung gestellt, es sind nun 350 GB frei, dann wieder Standartprokollierung zurück gestellt und ich habe 2 Jahre Ruhe
Danke Günther
LG
Kasra
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
02.11.2012 um 17:23 Uhr
Werden jetzt beim Vollbackup die Transaktionslogs gelöscht?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Jacksoney
04.11.2012 um 12:15 Uhr
Hallo Günther,
Beim Vollbackup leider nicht! Sie wurden gelöscht als ich "die Bereitstellung der Datenbank aufheben" angeklickt habe und sofort wieder "Bereitstellen". Dabei wurden Sie alle gelöscht. Es hatte aber mit der Umlaufprotokollierung zu tun oder?
LG
Kasra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nicht

gelöst Frage von XartorBackup14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. ...

Windows Server

Windows Server Sicherung auf Nas

Frage von 125674Windows Server21 Kommentare

Mahlzeit zusammen, Warum ist es nicht möglich, mit der Windows Server Sicherung auf einem Server 2012 R2, auf einer ...

Windows Server

Windows Server-Sicherung : Sicherungszeitplan

Frage von bud5890Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe so meine Probleme mit der Windows Server-Sicherung (Server 2008). Folgendes: Ich habe ein QNAP-NAS auf ...

Windows Server

Windows Server 2012 Sicherung

gelöst Frage von HeinrichMWindows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen! Eine Frage zur Windows Sicherung unter Server 2012 R2. Kann man mit der internen Sicherung auch auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...