movecorn
Goto Top

Windows Server Sicherung sichert zweite Partition nicht mit

Hallo Kollegen und Freunde,
ich habe eine Windows Server Sicherung bei einem Physikalischem Small Business Server 2011 Standard SP1
Gesichert soll werden: Partition C:, D: und F: alles normale Partitionen der internen Platte.
Gesichert wird auf eine USB Platte (1TB).
In den Eventlogs steht, das man die Logs der WSS anschauen soll...
In den WSS logs steht: "Abgeschlossen mit Warnung" und unterhalb "Sicherung Erfolgreich"
Im Screenshot ist alles zu sehen.
7bd5b16418d2658ac58b8e9df46c4262
Bitte um Hilfe! Vielen Dank

Content-Key: 277291

Url: https://administrator.de/contentid/277291

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 14.07.2015 um 19:53:06 Uhr
Goto Top
Moin,
und welche Partition wird nicht mitgesichert? Das erschießt sich mir nicht so ganz aus deinem Text.

Gruß
Kümmel
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.07.2015 um 20:11:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Movecorn:
Gesichert soll werden: Partition C:, D: und F: alles normale Partitionen der internen Platte.
Größe von F: ist?

In den WSS logs steht: "Abgeschlossen mit Warnung" und unterhalb "Sicherung Erfolgreich"
Und? Was sind die Warnungen? Was steht dort drin?

Im Screenshot ist alles zu sehen.
Nicht wirklich
System-reserviert kann man erkennen = alles gesichert
C: kann man erkennen 151,56 GB gesichert.
D: kann nichts gesichert 0Kb von 0KB. Die Sicherung konnte nicht ... (Wir wissen auch nicht was dort steht. Du sagst es ja nicht)
Und wo bleibt dein F:? WBAdmin hat vorher alles abgebrochen oder kann nicht erst versucht F: zu sichern. Was denn nu?

Und lass dir nicht jedes Bit aus der Nase ziehen. Saubere Nasenziehzangen sind Mangelware....

Gruß,
Peter
Mitglied: Movecorn
Movecorn 14.07.2015 um 20:19:28 Uhr
Goto Top
Hallo Sorry ;)
F: ist unwichtig erstmal es geht nur um D;
und das ist wirklich alles was da steht "Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen worden"
Im Reiter Fehler steht genau das selbe und in den Evetnlogs steht das ich in diesem Fenster gucken soll .. zum verzweifeln
D: ist ca 150GB groß

Danke schonmal für die Antworten
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.07.2015 aktualisiert um 20:35:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Movecorn:
F: ist unwichtig erstmal es geht nur um D;
Dann korrigiere deine an uns gestellte Anforderung. Wir wissen nicht was für dich Wichtig ist, aber du erwähnst dein F: ja wohl sonst nicht umsonst, oder?

Evetnlogs
In den Eventlogs (Welche) steht nix weiter?

D: ist ca 150GB groß
Also passt das doch zu der gesicherten Menge, oder? Und damit ist D: erfolgreich gesichert oder? also wenigsten etwas face-smile

Was steht in C:\Windows\Logs\WindowsServerBackup\.....

Das letzte mal als ich WBAdmin genutzt habe hat er mir gar die Orte und Dateien gezeigt wo ein Problem war.....

Gruß,
Peter
Mitglied: 122990
122990 14.07.2015 aktualisiert um 20:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo,
D: ist ca 150GB groß
Und wieviel freien Speicher hat die Partition ?
Windows benötigt ein Minimum an freiem Speicher auf jeder Partition für die Schattenkopie, dazu gehören auch Boot- und Recoverypartitionen!
Also liste mal wirklich alle Partitionen mit deren Gesamtgröße und freiem Speicher auf (und bitte auch die Boot und Recovery-Partitionen, und ja: diese spielen auch eine Rolle obwohl sie nicht gesichert werden!)

Gruß Grexit
Mitglied: Movecorn
Movecorn 15.07.2015 um 08:55:20 Uhr
Goto Top
Ereignissanzeige:
Die um ‎2015‎-‎07‎-‎13T18:30:14.988159800Z gestartete Sicherung wurde mit Fehlern abgeschlossen. Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Und die Ereignisdetails stehen im Screenshot face-sad
Mitglied: Movecorn
Movecorn 15.07.2015 um 08:59:02 Uhr
Goto Top
Hallo,
Datenträger 0 350 GB
- 100MB System-reserviert
- D: hat noch 5GB Frei... von 150GB
- C: hat noch 17GB Frei von 200 GB

Ich versuche nun auf D: mehr platz zu schaffen !
Mitglied: 122990
122990 15.07.2015 aktualisiert um 09:07:52 Uhr
Goto Top
Datenträger 0 350 GB
- 100MB System-reserviert
und der freie Speicher auf diesen Partitionen ?
die kannst du temporär einhängen um das nachzusehen...
Mitglied: Movecorn
Movecorn 15.07.2015 um 09:28:47 Uhr
Goto Top
Es sind 33 von 100 MB Frei
Mitglied: 122990
122990 15.07.2015 aktualisiert um 09:38:59 Uhr
Goto Top
Es sind 33 von 100 MB Frei
Das ist zu wenig! Bei Partitionen kleiner 500MB benötigst du mindestens 50MB freien Speicher. Guckst du hier:

Partitionsgröße minmal benötigter freier Speicher
<500MB 50MB
>500MB 320MB
>1GB 1GB

Server-Sicherung unter Server 2012 - Fehler: Am Speicherort ist nicht genug Speicherplatz vorhanden??
Mitglied: Movecorn
Movecorn 15.07.2015 um 11:11:49 Uhr
Goto Top
Aber wieso wird dann C: gesichert?
Und gäbe es eine Möglichkeit für die System-reservierte Partition mehr Platz zu schaffen (ohne das System / Bootfunktionen zu gefährden?)
Mitglied: Movecorn
Movecorn 16.07.2015 um 09:32:23 Uhr
Goto Top
Nicht schlecht der hinweis
ich habe nun auch auf D: über 10% Speicherplatz frei nun folgende Meldung:

Elemente:
Aber.. Übertragen wurde C; 10 GB Inkrementell
D: 100 GB Vollständig
Bare-Metal-Recovery: Die Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden
Systemstatus: Die Sicherung des Systemstatus wurde abgebrochen

Fehler:
"D: Vorgangsfehler aufgrund eines Gerätefehlers an Quelle und Ziel | Die Anforderung konnte wegen eines E/A Geräte-Fehlers nicht ausgeführt werden."
"Systemstatus: Der Vorgang wurde beendet. Fehler beim Vorgang für die Volumeschattenkopie: "0x80043316" "


Eventlog:
Fehler bei der um ‎2015‎-‎07‎-‎15T19:00:14.814982700Z gestarteten Sicherung. Fehlercode: "2155348020". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.

Dieser Fehlercode sagt leider viele verschiedene Probleme und nichts konkretes.

Vielleicht weiß es ja einer von euch wäre Super dankbar über einen Ansatz !
Mitglied: 122990
122990 16.07.2015 aktualisiert um 10:30:53 Uhr
Goto Top
Das liegt wie gesagt an zu wenig Speicher auf deiner Bootpartition, denn die werden bei einem Baremetal-Backup mitgesichert und wenn dort zu wenig Speicher vorhanden ist kann Windows von der Partition keine Schattenkopie ziehen, das ist Fakt !!
Also befreie entweder die Partition von unnötigen Files oder mach sie mit einer Live-Linux CD größer indem du die nachfolgenden Partitionen verkleinerst, verschiebst, und dann Boot größer ziehst, oder du löschst die Bootpartition und verfrachtest die Bootdateien mit bcdboot auf C. Fertig ist der Lack