Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server WDS, altes RIS image einbinden

Mitglied: oi-polloi

oi-polloi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2007, aktualisiert 11.09.2007, 8318 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab folgendes kleines Problem...

Ich hatte auf meinem W2k3-Server einen RIS am laufen gehabt. Auf ihm befand sich auch der DHCP-Dienst.

Nach dem mir das SP2 drauf installiert wurde, bemerkte ich,das mein RIS nun weg ist
Macht aber nix, dachte ich mir, da kannste dich glei mal mit dem neuem WDS und Vista auseinander setzen.

Nur mein Problem ist zur Zeit,das ich gern mein zu vor verwendetes Abbild weiter verwenden will.
Ich weiß es gibt drei Modis.
Zur Zeit läuft der Bereistellungsdienst auf "Gemisch", nur das einbinden meines zuvor erstellten Abbildes bekomme ich nicht in "Installationsabbilder" hinein.

Muss ich nun unbedingt mein Abbild als *.wim Datei convertieren? Muss ich dabei auf etwas achten? Oder kann ich die bereits bestehenden Struktur weiter verwenden?
Kann ich wenn alles getan ist, die alten Ordner "Setup", "OSChooser" und "Adim" löschen?

Ich werd mal weiter suchen, wenn ich was finde melde ich mich noch mals...

Cheers

@Edit:
So hab es schon soweit gebracht, das mein altes RIS-System wieder läuft.
Dazu habe ich mit mdsutil /uninitialize-server das WDS-Zeug erst mal deaktiviert und den RIS mit risetup wieder zum laufen bekommen

So werd weiterhin versuchen den gemischten Betrieb von WDS in Gang zu bekommen.

bye
Mitglied: sigi9009
03.08.2007 um 17:42 Uhr
habe folgendes Problem im zusammenhang mit RIS.

habe ebenfalls das SP2 installiert und versuche ein WDS environment aufzubauen.
mein Client ist nicht PXE fähig. habe mit rbfg.exe eine RIS bootdisk zusammen gestellte. Weder WDS noch noch RIS Server werden mit der Disk gefunden.

hast du eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: oi-polloi
11.09.2007 um 15:11 Uhr
Nach langer Zeit mache ich am Projekt WDS weiter.
Für alle die bis jetzt noch keinen Weg gefunden haben ist ihr ein Link der zu einer englischen Doku führt. http://www.highwaycsl.com/IT/Whitepapers/W2003SP2WDS.pdf
Dabei wurde mir einige Fehler klar und bemerkte das ich es hätte auch schon vor 2 Monaten hätte schaffen können
Wichtig ist das erst mal der LagcyModus zum laufen gebracht werden muß. Ab hier funktionierte mein alte RIS wie zuvor, trotz Fehlermeldung über ein nicht funktionierenden Groveler.
Danach würde der WDS-Server konfiguriert.
1stens: boot.wim von der Vista DVD intigrieren
2tens: Vista als Image drauf.
3tens: den Test-Client starten und es geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 10 WDS Image kann nicht auf WDS-Server hochgeladen werden

Frage von R3nD0mWindows Server

Hallo zusammen Ich habe mal wieder Probleme mit meinem WDS. Ich kann keine Images auf den WDS-Server hochladen. Ich ...

Windows Server

Windows 10 Images in 2012R2 WDS-Server Abbildfehler

Frage von mtaiitWindows Server1 Kommentar

Hallo, habe mit dem Windows 10 Download Tool von Microsoft die Windows 10 ISO Images für Home und Pro ...

Windows Server

WIM Images anpassen für WDS Server

Frage von IT-BieneWindows Server8 Kommentare

Hallo liebe Community, welche Software nutzt ihr, um eure WIM Images anzupassen? Wir haben einmal mit nLite herumgespielt, aber ...

Windows Server

WDS Server mehrere Images mit und ohne Domäne

Frage von p0se1337Windows Server9 Kommentare

Hey Ho, Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema WDS. Ich habe dieses Board schon ein wenig durchstöbert und ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...