johnde
Goto Top

Windows Server2016 TerminalServer-Rolle Erfahrungen

Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit WinServer2016 als Terminalserver?
Wir arbeiten aktuell mit 2 Terminal-Servern 2008R2 und fassen einen Umstieg ins Auge.

Insbesondere interessiert mich:
- läuft das Ding stabil und performant?
- laufen Standard-Andwendungsprogramme rund? (Office...)
- Druckfunktionen?
- ....

Clients sind Windows7-PCs.
Danke für Rückmeldungen


John

Content-Key: 319283

Url: https://administrator.de/contentid/319283

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Oct 27, 2016 at 12:35:16 (UTC)
Goto Top
auch Hallo...

also.. Test´s haben wir schon einige durch, und laufen noch...

ich rate dir, baue erst einmal eine Test Farm- und Teste selber.. jeder hat andere anforderungen.

frank
Member: tomolpi
Solution tomolpi Oct 27, 2016 at 20:26:55 (UTC)
Goto Top
Jap, habe ich face-smile

Die User ziehen nächste Woche von FatClients auf Thin um, die Farm rennt perfekt.
Ich habe Userdisks eingerichtet, die auf einer VM als Share von den Sitzungshosts erreichbar sind.
Auch von Tablets ist die Verbindung super, ich kann nicht klagen.
Morgen installiere ich Office, nächste Woche kann ich mehr sagen.
Member: Dani
Dani Oct 29, 2016 updated at 08:07:45 (UTC)
Goto Top
@tomolpi
Ich habe Userdisks eingerichtet, die auf einer VM als Share von den Sitzungshosts erreichbar sind.
Immer noch pro Sammlung eine UPD?

Gruß,
Dani
Member: tomolpi
tomolpi Oct 29, 2016 at 08:37:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

@tomolpi
Ich habe Userdisks eingerichtet, die auf einer VM als Share von den Sitzungshosts erreichbar sind.
Immer noch pro Sammlung eine UPD?
Wie meinst du das?
Ich habe momentan nur eine Desktopsammlung eingerichtet, vielleicht kommt irgendwann noch RemoteApp.
Ich habe eine VM, diese hat einen Share in dem alle Disks liegen.
Jeder User der sich dann zum ersten Mal anmeldet bekommt eine Disk erstellt, Probleme gab es bis jetzt noch nicht. Unsere 5 Sitzungshosts können die auch schnell genug laden ohne das es hakelig wird.
Gruß,
Dani
tomolpi
Member: Dani
Dani Oct 29, 2016 at 19:40:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe momentan nur eine Desktopsammlung eingerichtet, vielleicht kommt irgendwann noch RemoteApp.
Ah, ok. Bei RemoteApps ist es bisher nicht möglich, eine UPD übergreifend über alle Sammlungen zu verwenden.


Gruß,
Dani