Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Serverlandschaft - Welcher Virenschutz

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 14:16 Uhr, 1661 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo an alle,

da wir bisher überwiegend unsere Server, die hinter einer Hardwarefirewall stehen, mit F-Prot von Frisk Software ausgestattet haben, jedoch von diesem Virenschutz nicht mehr überzeugt sind, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative.

Bei den Servern hanelt es sich um Windows Server 2003 bzw. Windows Server 2008 mit verschiedenen Rollen (Domänencontroller, Druck- und Dateiserver, Exchange etc.).

Welche Produkte habt ihr aktuell im Einsatz?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß

Juckie
Mitglied: d4shoerncheN
10.07.2013, aktualisiert um 14:33 Uhr
Hallo,

dieses Thema wurde hier schon so oft besprochen. Ist einfacher mal die Suche hier im Forum zu nutzen und sich die Kommentare durchzulesen.

Ich persönlich komme mit den zwei Lösungen gut klar:

  • Trend Micro Worry-free Business
  • Sophos Enterprise Security


Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
10.07.2013 um 14:20 Uhr
Hallo @Jucki,

wie schon @d4shoerncheN geschrieben hat, wurde diese Frage gefühlte hundert Mal durchgekaut.
Hier einmal ein Link (nach 10 Sekunden SUFU benutzen) https://www.administrator.de/forum/virenschutz-in-windows-serverumgebung ...

Gruß
@kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
10.07.2013 um 16:31 Uhr
Hallo,

auf den Servern hab ich ESET NOD 32.

Gruß Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Virenschutz im Unternehmen
Frage von Kopfg3ldViren und Trojaner32 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade auf der suche, nach einem Virenschutz Programm, mit dem man anhand einer Managment Konsole Rechner ...

Windows 10

Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen

gelöst Frage von HanutaWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, nach dem Update auf das 1607 Build, bekommen wir folgende Nachricht vom Betriebssystem Wir haben Trend Micro ...

Erkennung und -Abwehr

Virenschutz - Meinungen

gelöst Frage von honeybeeErkennung und -Abwehr30 Kommentare

Hallo, im Mai läuft die Kaspersky-Lizenz auf meinem privaten Laptop ab. Da ich Fußballsendungen im Internet schaue, und auch ...

Netzwerkgrundlagen

Grundsatzfrage Serverlandschaft und Infrastruktur

Frage von hesperNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Schönen Fasching zusammen! Ich hab mich hier angemeldet, weil mein neuer Job da einiges an Administratorgedöns brauchen wird. Und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...