juckie
Goto Top

Windows Serverlandschaft - Welcher Virenschutz

Hallo an alle,

da wir bisher überwiegend unsere Server, die hinter einer Hardwarefirewall stehen, mit F-Prot von Frisk Software ausgestattet haben, jedoch von diesem Virenschutz nicht mehr überzeugt sind, sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative.

Bei den Servern hanelt es sich um Windows Server 2003 bzw. Windows Server 2008 mit verschiedenen Rollen (Domänencontroller, Druck- und Dateiserver, Exchange etc.).

Welche Produkte habt ihr aktuell im Einsatz?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß

Juckie

Content-Key: 211042

Url: https://administrator.de/contentid/211042

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Jul 10, 2013 updated at 12:33:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses Thema wurde hier schon so oft besprochen. Ist einfacher mal die Suche hier im Forum zu nutzen und sich die Kommentare durchzulesen.

Ich persönlich komme mit den zwei Lösungen gut klar:

  • Trend Micro Worry-free Business
  • Sophos Enterprise Security


Gruß
@d4shoerncheN
Member: kontext
kontext Jul 10, 2013 at 12:20:58 (UTC)
Goto Top
Hallo @jucki,

wie schon @d4shoerncheN geschrieben hat, wurde diese Frage gefühlte hundert Mal durchgekaut.
Hier einmal ein Link (nach 10 Sekunden SUFU benutzen) Virenschutz in Windows Serverumgebung

Gruß
@kontext
Member: Looser27
Looser27 Jul 10, 2013 at 14:31:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf den Servern hab ich ESET NOD 32.

Gruß Thomas