Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Serversicherung stürzt ab

Mitglied: Mauiman

Mauiman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011 um 09:02 Uhr, 8333 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo! ich habe ein Problem mit der Serversicherung im SbS2011.
Und zwar wurde auf diesem Server etwas "grob" von einer 3. Anbieter Firma Software installiert und wieder deinstalliert/ bereinigt.
Seit diesem Manöver bricht die Serversicherung immer mit folgenden beiden Ereignissen ab.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Backup
Datum: 27.04.2011 22:01:17
Ereignis-ID: 521
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Server-name.domäne.local
Beschreibung:
Fehler bei der um ‎2011‎-‎04‎-‎27T20:00:37.158000000Z gestarteten Sicherung. Beim Erstellen einer Schattenkopie der zu sichernden Volumes durch den Volumeschattenkopie-Diensts ist der folgende Fehler aufgetreten: "2155348129". Suchen Sie in den Ereignisdetails nach einer Lösung, und führen Sie die Sicherung erneut aus, nachdem das Problem behoben wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Backup" Guid="{1DB28F2E-8F80-4027-8C5A-A11F7F10F62D}" />
<EventID>521</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-04-27T20:01:17.858821700Z" />
<EventRecordID>30182</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="13504" ThreadID="13292" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Server-name.domäne.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BackupTime">2011-04-27T20:00:37.158000000Z</Data>
<Data Name="ErrorCode">2155348129</Data>
<Data Name="ErrorMessage">%%2155348129</Data>
</EventData>
</Event>





Protokollname: Application
Quelle: ESE
Datum: 27.04.2011 22:01:17
Ereignis-ID: 2007
Aufgabenkategorie:Schattenkopie
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server-name.domäne.local
Beschreibung:
Information Store (2220) Schattenkopieinstanz 5 wurde abgebrochen. ------> Hier wird die Instanznummer fortlaufend, mit jedem Abbruch der Sicherung hochgezählt!

Weitere Informationen erhalten Sie unter "http://www.microsoft.com/contentredirect.asp".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="ESE" />
<EventID Qualifiers="0">2007</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>16</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2011-04-27T20:01:17.000000000Z" />
<EventRecordID>30180</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Server-name.domäne.local</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>Information Store</Data>
<Data>2220</Data>
<Data>
</Data>
<Data>5</Data>
</EventData>
</Event>

Irgendwas scheint sich da seitens der Volumeschattenkopie verabschiedet zu haben!
Die Sicherung bricht auch beim Erstellen der Schattenkopien ab (allerdings nur bei allen Systempartitionen... sprich: systemstate, Laufwerk c: etc) Laufwerk d: kann ich weiterhin sichern.
Ich habe schon div. Tips bzgl "vssadmin" gelesen, allerdings werde ich daraus nicht schlau.

Habe das Feature auch schon einmal de/installiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es da noch Möglichkeiten diesen Umstand zu reparieren!? oder muss mir kommendes Wochenende um die Ohren schlagen?!

Bin für jeden Tip dankbar


Maurice
Mitglied: Mauiman
28.04.2011 um 10:00 Uhr
Danke, aber diese Seiten hab ich mir auch schon durchgelesen! Leider brachten/bringen die mich nicht wirklich weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Mauiman
28.04.2011 um 11:09 Uhr
Keiner weiter eine Idee die mich evtl nen bissel vorwärts bringt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Serversicherung auf der Kommandozeile (wbadmin)

Frage von JelcinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe da ein großes Problem mit der Syntax für wbadmin. Ich möchte die Boot Partition und die ...

Windows Server

Windows Serversicherung in Hyper-V Maschinen

gelöst Frage von SpijkenisseWindows Server6 Kommentare

Ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht ob zu Server, Hyper-V oder Windows-Tools. Kurz ich habe folgendes Problem: ...

Backup

Problem mit Windows Serversicherung unter Server 2012

gelöst Frage von stormhunter1Backup3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Sicherung eines Windows 2012 Standard Servers auf dem Exchange 2013 läuft mittels ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Probleme mit der Serversicherung..

gelöst Frage von KMUCenterWindows Server11 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben seit kurzem einen Root Server bei Hetzner Wir haben Windows Server2012 darauf laufen. Aber mittlerweile ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...