Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Setup abbrechen - ist das möglich?

Mitglied: Innuendo

Innuendo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 21:33 Uhr, 4394 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal - bin neu hier...

Ich hab ein Problem:
Beim Start von Windows wird mir gesagt,dass die Datei "windows/system32/config/system" (also ein Teil der Registry?!) fehlt oder beschädogt ist.
Auf den Vorschlag von Windows,das ganze zu reparieren,bin ich eingegangen und habe mich in der (normalen) Installation wiedergefunden.

Es wurden erst ein paar Dateien übertragen und dann neugestartet,um anschließend den Rest zu installieren (wie das ja so üblich ist).
Nach ca.2min kam dann aber folgende Fehlermeldung auf:
"Warnung:
Setup konnte den Dienst tabsrv wegen des folgenden Fehlers nicht starten:
Open Service(tabsrv) hat den Fehler 1060(424) zurückgegeben.
***

Fehler:
Die Signatur für Windows XP Home Edition-Update ist ungültig. Fehler:fffffb40.

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffb40 in der Meldungsdatei syssetup.dll gefunden"


Gut dachte ich mir,versuchst du halt von der externen Festplatte zu booten.
Also Windows (über einen anderen PC) auf der externen Festplatte installiert und im Bios USB-HDD zum booten eingestellt.
Aber der PC fängt trotzdem immer wieder mit der Windows-Installation an und bricht sie immer wegen des selben Fehlers ab,sogar wenn ich ihm 'verbiete',von der internen Festplatte oder so zu booten.

Vielleicht versteht ihr mein Problem und es kommt noch was dazu:Ich würde gern an die Daten,die auf dem Computer sind...
Mitglied: Shagrath
28.12.2006 um 19:28 Uhr
Und wenn du einfach versuchst noch eine richtige XP Reparierung durchzuführen, also von XP C booten, Neuinstallation --> Reparieren. Vielleicht geht es ja dann...
Bitte warten ..
Mitglied: Innuendo
28.12.2006 um 20:01 Uhr
Genau das habe ich ja versucht und bin zu dem Ergebnis gekommen.
Wenn ich von C:\ boote kommt auch die Windows Installation
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.12.2006 um 20:41 Uhr
Platte raus in externes Gehäuse und an anderen Rechner und Daten sichern. Oder eine BartPE CD erstellen von der booten und dann Daten sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Innuendo
28.12.2006 um 21:33 Uhr
ok,mir is grad aufgefallen,dass ich totalen Müll geschrieben hab,weil ich vergessen hatte die BartPE cd ins Laufwerk zu tun... - bitte nicht lachen...

Ich glaube jetzt geht es - danke für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Zertifikat in Windows Setup integrieren
Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

Windows 10

Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"

gelöst Frage von DefloSWindows 104 Kommentare

Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von ...

Windows Server

Windows Server 2016 Essentials Konfigurationsassistent abbrechen

Frage von derBadnerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Windows Server 2016 Essentials Server erhalten. Nach dem ersten Start erschien der Wizzard ...

Batch & Shell

Bei INSERT Fehler abbrechen

Frage von newit1Batch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Das unterstehende Skript importiert eine CSV Datei in eine Datenbank. Den Aufbau ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...