Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Setup abbrechen - ist das möglich?

Mitglied: Innuendo

Innuendo (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2006, aktualisiert 21:33 Uhr, 4414 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal - bin neu hier...

Ich hab ein Problem:
Beim Start von Windows wird mir gesagt,dass die Datei "windows/system32/config/system" (also ein Teil der Registry?!) fehlt oder beschädogt ist.
Auf den Vorschlag von Windows,das ganze zu reparieren,bin ich eingegangen und habe mich in der (normalen) Installation wiedergefunden.

Es wurden erst ein paar Dateien übertragen und dann neugestartet,um anschließend den Rest zu installieren (wie das ja so üblich ist).
Nach ca.2min kam dann aber folgende Fehlermeldung auf:
"Warnung:
Setup konnte den Dienst tabsrv wegen des folgenden Fehlers nicht starten:
Open Service(tabsrv) hat den Fehler 1060(424) zurückgegeben.
***

Fehler:
Die Signatur für Windows XP Home Edition-Update ist ungültig. Fehler:fffffb40.

Das System hat keinen Meldungstext für die Meldungsnummer 0xfffffb40 in der Meldungsdatei syssetup.dll gefunden"


Gut dachte ich mir,versuchst du halt von der externen Festplatte zu booten.
Also Windows (über einen anderen PC) auf der externen Festplatte installiert und im Bios USB-HDD zum booten eingestellt.
Aber der PC fängt trotzdem immer wieder mit der Windows-Installation an und bricht sie immer wegen des selben Fehlers ab,sogar wenn ich ihm 'verbiete',von der internen Festplatte oder so zu booten.

Vielleicht versteht ihr mein Problem und es kommt noch was dazu:Ich würde gern an die Daten,die auf dem Computer sind...
Mitglied: Shagrath
28.12.2006 um 19:28 Uhr
Und wenn du einfach versuchst noch eine richtige XP Reparierung durchzuführen, also von XP C booten, Neuinstallation --> Reparieren. Vielleicht geht es ja dann...
Bitte warten ..
Mitglied: Innuendo
28.12.2006 um 20:01 Uhr
Genau das habe ich ja versucht und bin zu dem Ergebnis gekommen.
Wenn ich von C:\ boote kommt auch die Windows Installation
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
28.12.2006 um 20:41 Uhr
Platte raus in externes Gehäuse und an anderen Rechner und Daten sichern. Oder eine BartPE CD erstellen von der booten und dann Daten sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Innuendo
28.12.2006 um 21:33 Uhr
ok,mir is grad aufgefallen,dass ich totalen Müll geschrieben hab,weil ich vergessen hatte die BartPE cd ins Laufwerk zu tun... - bitte nicht lachen...

Ich glaube jetzt geht es - danke für den Tipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Zertifikat in Windows Setup integrieren
Frage von pelzfruchtWindows Systemdateien3 Kommentare

Abend, Ich muss während der Installation von Windows Server 2008 einen Festplattentreiber installieren der nicht signiert ist. Ich habe ...

Windows 10

Windows 10 Setup Error: "windows kann mithilfe von setup nicht auf einem usb-speicherstick installiert werden"

gelöst Frage von DefloSWindows 104 Kommentare

Hallo, die ersten Installationen liefen ganz erfolgreich, nun hab ich hier einen Laptop der kurioserweise: "windows kann mithilfe von ...

Windows Server

Windows Server 2016 Essentials Konfigurationsassistent abbrechen

Frage von derBadnerWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Windows Server 2016 Essentials Server erhalten. Nach dem ersten Start erschien der Wizzard ...

Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...