gesus18
Goto Top

Windows setup bleibt hängen

hallo ich habe volgendes problem
undzwar war es so das sich mein xp in der letzten zeit sehr häufig beim hochfahren im windows lade bild aufhing das bild war schwarz hinterlegt.

Hab mich dann dazu entschlossen zu formatieren und winxp neu drauf zuspielen
So nun zu meinem prob ich boote von der Windows xp cd und komme ins blaue windows setup menu dort werden die hardware treiber gesucht oder untersucht was auch immer
sobald er da fertig ist will er eigentlich einen reboot machen bei dem versucht springt er in einem schwarzen bild um wo oben links in der ecke ein weißer cursor blink das cd rom hört nach etwa 5 sec auf zu lesen und nichts geht mehr.
Das gleiche problem ist bei win 2000 vista und allen anderen xp versionen
MIT WIN MILLENIUM 98 und 95 FUNKTIONIERT ES OHNE PROBLEME

was kann das sein ? ich weiss einfach nicht mehr weiter.


Habe schon memtest laufen lassen keine fehler
Biosupdate gemacht, patizionen gelöscht
graka gewechselt cd laufwerk ausgetauscht hdd ausgetauscht arbeitsspeicher getauscht
Im setup die F5 taste gedrückt und anderen pc, standard pc genommen linux ist auch nicht auf meinem rechner installiert also kann das auch schon nicht sein woran kann es jetzt noch liegen ?


system: Fujitsu Siemens Scaleo P
AMD 64 Athlon x2 3800+ Komplettsystem 1024 Arbeitsspeicher
Das Board issen Asus a8ne-fm

Lg marco

Content-Key: 69409

Url: https://administrator.de/contentid/69409

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 24, 2007 at 19:57:24 (UTC)
Goto Top
Tja, da hast du ziemlich alles ausprobiert was geht. Ausser dem Wechsel des Mainboards und / oder des Netzteils fällt mir nichts mehr ein.

Das Netzteil würde ich auf jeden Fall noch auswechseln. Evt. hat das einen Schuss...

Ansonsten fällt mir wirklich nichts mehr ein....
Member: Steffen1971
Steffen1971 Sep 24, 2007 at 20:39:53 (UTC)
Goto Top
das da der Cursor oben links blinkt, muß so sein.
Du solltest da einen Moment abwarten.
Je nachdem, dauert der Moment aber etwas länger.

Hab selber erst neu aufgesetzt.
AMD 5000+ mit SATA

Der Cursor blinkte bei mir fast eine Minute lang.
Beim alten System ging das erheblich schneller.

Also keine Panik, einfach mal abwarten.
Member: gesus18
gesus18 Sep 24, 2007 at 21:20:05 (UTC)
Goto Top
Nehe das ist nicht nomal ^^ hab den ein tag mal blinken lassen 7 std ungefähr bis ich von der arbeit wieder kam da hatter immernoch geblinkt :o) da hat sich nich wirklich was gerührt
Member: Jon
Jon Sep 24, 2007 at 22:23:25 (UTC)
Goto Top
Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem Kartenleser. Abgesteckt ging dann die Installation problemlos. Ein versuch kann nicht schaden ...

mfg
Jon
Member: gesus18
gesus18 Sep 24, 2007 at 22:26:16 (UTC)
Goto Top
Ahjo danke hab ich vergessen zu schreiben den hab ich auch schon vom board genommen.
Also an ihm liegt es auch nicht
Member: kuechenchef
kuechenchef Sep 25, 2007 at 06:26:56 (UTC)
Goto Top
Hatte mal das gleiche Problem... bei mir war damals die Soundkarte nicht richtig eingesteckt, die war vielleicht 2 mm nicht richtig im Slot. Sitzen alle Karten richtig drin??
Member: gesus18
gesus18 Sep 25, 2007 at 12:16:02 (UTC)
Goto Top
Hab sound on board also kann es daran auch nicht liegen
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 08:07:38 (UTC)
Goto Top
habe zurzeit das gleiche Problem !
Member: kuechenchef
kuechenchef Oct 18, 2007 at 09:12:08 (UTC)
Goto Top
Sämtliche nicht benötigte Karten sind ausgebaut?
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 09:21:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja keine Karten neues K7S41GX, aktuelles BIOS, mehrere CD's, IDE Kabel und Laufwerke ausprobiert.
Member: kuechenchef
kuechenchef Oct 18, 2007 at 09:22:48 (UTC)
Goto Top
Also IDE-Kabel auch schon getauscht??
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 09:25:31 (UTC)
Goto Top
ja mehrere neue sogar. immer bei ntfs dateisystem laden ist er weg cursor blinkt
Member: kuechenchef
kuechenchef Oct 18, 2007 at 09:33:39 (UTC)
Goto Top
Ok, du hast zwei IDE-Anschlüsse auf deinem Board (Festplatte ist IDE oder?). Schließe die Festplatte mal an dem anderen IDE-Port an. Außerdem die Defaults im Bios laden (hast du wahrscheinlich aber eh schon gemacht). Grafik ist onboard, hast du zufällig eine Grafikkarte zum Einstecken die du testen kannst? Evtl. ist ja die onboard Grafikkarte defekt...
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 09:34:43 (UTC)
Goto Top
ja ist beides IDE, probiere es mal aus.
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 09:43:06 (UTC)
Goto Top
also ide port tauschen bringt nichts. GraKa teste ich jetzt.
Member: padward
padward Oct 18, 2007 at 09:44:49 (UTC)
Goto Top
also GraKa ist es auch nicht, irgendwie komisch.