Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows shut down nach Zeitvorgabe

Mitglied: Sonic-09

Sonic-09 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 22:11 Uhr, 3888 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte das mein Rechner nach einer bestimmten Zeitvorgabe selbstständig herunterfährt. Ich weiss das es die Möglichkeit gibt:
Ich möchte nen Button in meiner Taskleiste haben auf den ich draufklicken kann und mein Rechner dann in 60min herunterfährt. Wenn einer eine Idee hat wie das ging würde ich mich sehr freuen.

Danke schonmal im vorraus
Mitglied: manuel-r
18.10.2007 um 17:57 Uhr
Erstelle dir eine Verknüpfung und gib als Befehlszeile an shutdown -s -t 3600 Das dürfte genau das sein, was du suchst. Falls verschiedene Anwendungen sich nicht ordnungsgemäß beenden fügst du noch den Schalter -f hinzu.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.10.2007 um 20:37 Uhr
Den Schalter -f würde ich in jedem Fall hinzufügen. Damit verhinderst du, dass bei geöffneten Programmen einfach nur der Countdown abläuft und danach nichts mehr passiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Pcidatabase.com- DOWN?
Frage von BAMA1971Hardware2 Kommentare

Hallo an alle Die Seite scheint DOWN zu sein. Kennt wer noch eine Alternative THX BAMA

Grafikkarten & Monitore

Monitor (Acer X243w) geht nicht in den Standby bzw. Energiesparmodus, nachdem das Signal weg ist (PC Shut down oder OS schaltet Bildschirme aus)

gelöst Frage von Freund.der.NachtGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hi, ich habe seit gestern einen "neuen" Monitor (Acer X243w) an meinem Arbeitsplatz. Das Problem ist, dass dieser nicht ...

Internet

TeamViewer down! ab an den Strand

Information von Arch-StantonInternet9 Kommentare

Kein Teamviewer log-in mehr möglich. Wird wohl grad der alte Pentium-4 Server gegen was neues von Thomas-Krenn ausgetauscht Also ...

Microsoft Office

Wiedergabe eines Drop-Down Menüs!

gelöst Frage von Magnus32x1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, Hier meine erste Frage zu einem Excel Problem. Ich habe eine Übersicht erstellt mit verschiedenen Informationen (Namen, ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 22 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...