deb10er0
Goto Top

Windows Sicherheits abfrage abschalten

Beim kopieren von dateien kommt immer eine Sicherheitsabfrage.

Hallo Leute,
eine Kollege von mir, muss jeden Tag jede Menge Dateien im Netzwerk verschieben. Bei jedem Kopiervorgang kommt folgende Windows-Sicherheits Abfrage:

"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer. In den Internetsicherheitseinstellungen wird angegeben dass durch eine oder mehrere Dateien möglicherweise Risiken entstehen. Möchten Sie sie totzdem verwenden?"

Kann man diese Meldung irgendwie in der Registry oder woanders deaktivieren?

mfg deb10er0

Content-Key: 151163

Url: https://administrator.de/contentid/151163

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 93259
93259 Sep 16, 2010 at 12:55:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gib bitte an um welches OS es sich hier handelt.

Gruß Puntonist
Member: deb10er0
deb10er0 Sep 16, 2010 at 12:58:51 (UTC)
Goto Top
Oh sorry. Hab ich vergessen.
Windows 7 32bit
Mitglied: 93259
93259 Sep 16, 2010 at 13:41:16 (UTC)
Goto Top
probier mal,

Systemsteuerung->Windows Firewall->(links) Erweiterte Einstellungen
Member: deb10er0
deb10er0 Sep 20, 2010 at 06:36:18 (UTC)
Goto Top
Hab noch etwas vergessen. Der Anwender hat keine Adminrechte. Kann mir das mit der Firewall jemand genauer beschreiben? Wenn ich die Firewall deaktiviere gehts trotzdem nicht.
Member: deb10er0
deb10er0 Sep 20, 2010 at 08:12:59 (UTC)
Goto Top
Kann man das vielleicht bei den GPOs ändern?
Member: deb10er0
deb10er0 Sep 21, 2010 at 12:24:27 (UTC)
Goto Top
oder gehts auch irgendwie über die Registry?

UAC darf nicht geändert werden.

Ich glaube es liegt daran, dass ich die Netzlaufwerke über die IP verbunden habe (OpenVPN).
Member: azubaer
azubaer Jun 13, 2012 at 15:00:42 (UTC)
Goto Top
Hey, stehe vor dem gleichen Problem.
Habt ihr es lösen können und wenn ja wie?

Greetz
Member: fabio84
fabio84 Jun 22, 2012 at 13:04:57 (UTC)
Goto Top
Suche auch eine Lösung, hast du vielleicht eine ?
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 17, 2012 at 09:13:13 (UTC)
Goto Top
HI!

hab hier auch das Problem, wenn ich am Netzlaufwerk eine Datei in einen Unterordner verschiebe/kopiere, dann kommt die Meldung. Wenn ich die Datei "nach oben" verschiebe, dann kommt sie nicht.

bei google finde ich nur themen zum Ausführen von exe-Dateien.
SIcherheitseinstellungen im IE werde ich jetzt durchschauen, ev. gibts da einen Punkt.

sg Dirm
Member: azubaer
azubaer Jul 17, 2012 at 09:23:26 (UTC)
Goto Top
Also ich hab am Ende die UAC auf niedrigste Stufe gestellt - dann ging es. Nicht schön, aber funktioniert...
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jul 17, 2012 at 09:32:25 (UTC)
Goto Top
hm, hast du das per GPO gemacht?
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproinstall/thread/3bd ...
hier ist eine Liste um die UACs per GPO "nachzubauen" - sieht aber nicht so aus als könnte man hier gezielt unser Problem lösen face-confused
sg Dirm