79323
Goto Top

WIndows-Sicherheitseinstellung vertrauenswürdige Quelle Netzlaufwerk

Hallo

ich habe einen Terminalserver, auf dem User nur auf ihre Netzlaufwerke zugreifen können. Wenn diese dann eine Datei von dort kopieren oder verschieben wollen, bekommen sie immer folgende Warnung:
Windows-Sicherheitswarnung
Sind Sie sicher, dass Sie Dateien in diesem Ordner kopieren oder verschieben möchten?
Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen kopieren oder verschieben
[Ja] [Nein]

Diese Abfrage ist aber mehr als nervig. Leider habe ich nirgends etwas gefunden, wo und wie ich sie abstellen kann.

Wisst ihr wo ich das Einstellen kann?

Danke und Gruß
seejay

Content-Key: 121976

Url: https://administrator.de/contentid/121976

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: potshock
potshock Aug 04, 2009 at 12:55:43 (UTC)
Goto Top
Hi seejay,

mhhh.... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wenn ich mich Recht erinnere, muß man dies unter IE -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet einstellen. Dort alle Haken setzen und gegebenfalls unter Erweitert die Ip des TS einsetzem.

T@cky
Mitglied: 79323
79323 Aug 06, 2009 at 07:56:44 (UTC)
Goto Top
vielen Dank schon Mal. Habe damit aber meine Probleme.
Ich kann diese Einstellungen nicht an die normalen Terminalserveruser weitergeben. Habe bereits versucht die Teile in der Registry
[HKEY_CURRENT_USER] -> Software -> Microsoft -> Windows -> Current Version -> Internet Settings
bei den Usern zu importieren. Trotzdem steht bei denen keiner der Server in der Liste.

Kann ich also die Einstellungen, die ich als Admin dort tätige an alle User weiterleiten?