excedra
Goto Top

Windows Sicherung (Errorcode 0x80780124) SBS 2011 Standard

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung / der Ursache für diese Problem:

Ich sichere meinen Server mit Windows SBS 2011 Standard über die mitgelieferte Sicherung auf 2 Festplatten (rotierend). Sobald ich versuche, eine Wiederherstellung von einer der Festplatten durchzuführen, bricht die Wiederherstellung kurz vor der Fertigstellung mit dem Errorcode 0x80780124 ab. Die Ursache für das Problem bleibt unbekannt, mit Recherchen bin ich nicht weit gekommen.

Das Interessante dabei: Ich konnte keine Schäden an dem Wiederhergestellten System oder dessen Dateisystem finden. Es bootet fehlerfrei und alle Dienste laufen zuverlässig. Dennoch muss ja irgendetwas nicht stimmen, sonst würde es ja keinen Fehler geben. ;)

Ist irgendjemand diesem Phänomen bereits einmal begegnet?

Content-Key: 208992

Url: https://administrator.de/contentid/208992

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 02, 2013 at 15:19:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

laut Google Suche nach 0x80780124 (sic!) ist das schlicht ein Fehler, der auftritt, wenn die USB Platte noch am PC/Server hängt.

Grüße,

Christian
Member: excedra
excedra Jul 02, 2013 at 15:44:18 (UTC)
Goto Top
Hmmm... er holt sich das Backup aber doch von der Platte - verstehe nicht ganz, wie das ein Fehler sein kann
Member: iDiddi
iDiddi Jul 02, 2013 at 20:34:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuche mal, erst die C-Partition wiederherzustellen und danach erst alle weiteren.

Ist zwar schon etwas her, aber bei mir hatte es so funktioniert.

Gruß

-iDiddi-
Member: excedra
excedra Jul 03, 2013 at 06:45:42 (UTC)
Goto Top
Morgen,

das System besteht nur aus einer Partition --> C: