iceget
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 Mail Problem diagnostic code 553

Hallo Leute,

und zwar folgendes Problem:


Ich hab hier einen SBS2003 Server der mit allen Updates ausgestattet ist.


3-4 mal die Woche muss der Server dann neu gestartet werden, da immer ein Benutzer den Fehler:

Final-Recipient: rfc822;max.muster@domain.com
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

Ende der weitergeleiteten Nachricht


Dann wenn der Server neu gestartet wurde, kann man wieder ganz normale E-Mails versenden.

Jetzt die Frage was hier am SBS2003 falsch konfiguriert wurde.


Was kann das Grundsätzlich sein? Was ich weis sendet der Server von sich selbst aus, und nicht über einen Smarthost.


Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 101539

Url: https://administrator.de/contentid/101539

Printed on: April 20, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Nov 11, 2008 at 20:10:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Überprüfe einmal dein System mit dem BPA - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Member: iceget
iceget Nov 12, 2008 at 09:54:03 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Die Software hat einige Fehler gefunden die von mir behoben werden müssen.
Das werde ich jetzt auch tun! Sollte das Problem doch noch weiterhin bestehen melde ich mich bei Dir!

glg mAx