carvinghugo
Goto Top

Windows Small Business Server 2003 Service Pack 1

Suche SP1 Deutsch

Hallo!
Ich suche das SP 1 für Windows SBS 2003 DEUTSCH. Leider bekomm ich auf der Microsoft-Seite

nur die englische Verison.
Verschiedene Suchen hab ich schon probiert. Selbst die Suche auf Microsoft.com bringt nur die englische Version. Laut Installationsanleitung für Windows Server 2003 ( Pkt 6 ) muß es aber eine deutsche Version geben.

Weis jemand, wo ich die finden kann. Die anderen Dateien in der Beschreibung habe ich alle gefunden, nur dies eine nicht.

Gruß

Hugo

Content-Key: 23743

Url: https://administrator.de/contentid/23743

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 14078
14078 Jan 17, 2006 at 06:59:10 (UTC)
Goto Top
aus genau diesem grund wuerde ich NIEMALS eine deutsche server version installieren.

nach 10sek. suche:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
Member: carvinghugo
carvinghugo Jan 17, 2006 at 07:07:22 (UTC)
Goto Top
Das SP habe ich schon. Hatte ich auch gleich gefunden!
Ich benötige das SP für den Small Business Server ( SBS )

Gruß

Hugo
Mitglied: 17243
17243 Jan 17, 2006 at 07:17:10 (UTC)
Goto Top
Hi

Wie wäre es dann mit folgendem Link?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B6F8A4C0-B707- ...

Link von Maurizio anwählen, etwas nach Unten scrollen und unter "Anzeigen, was andere Benutzer heruntergeladen haben" den ersten Punkt auswählen (jedenfalls momentan der erste Punkt face-wink)

gretz drop
Mitglied: 14078
14078 Jan 17, 2006 at 07:22:42 (UTC)
Goto Top
sorry..hab die falsche url gepostet, das war die richtige...
Member: carvinghugo
carvinghugo Jan 17, 2006 at 07:38:16 (UTC)
Goto Top
Ja wenn´s so einfach wäre...
Mit dem Link komme ich auf die Installationsanleitung und der Link in dieser startet den Download der englischen Version.

Gruß
Hugo
Mitglied: 17243
17243 Jan 17, 2006 at 07:50:55 (UTC)
Goto Top
Bei mir sieht es folgendermassen aus:
Der Link von Maurizio zeigt auf das SP1 für MS Windows Server 2003.
Wenn ich unter dem Link für SBS die Datei "ToDownLoadFilesandReadInstructions.htm" öffne sehe ich dort:

Step One: Download the updates
1. On the computer running Windows SBS, create a folder names SP1 on your local hard disk.
2. Download and save the following updates into the SP1 folder:
a. Windows Server 2003 Service Pack 1

Wenn du hier den Link anguckst siehst du, dass er auf die selbe Datei wie unter dem Link von Maurizio zeigt. Das bedeutet wohl, dass der SBS im SP1 vom Server 2003 integreiert ist.

Hast du schon mal die Datei "WindowsServer2003-KB889101-SP1-x86-DEU.exe" gestartet?

gretz drop
Mitglied: 14078
14078 Jan 17, 2006 at 08:01:30 (UTC)
Goto Top
sorry dann kann ich eben nicht weiter helfen.
Member: carvinghugo
carvinghugo Jan 17, 2006 at 08:27:11 (UTC)
Goto Top
Bei mir sieht es folgendermassen aus:
Der Link von Maurizio zeigt auf das SP1
für MS Windows Server 2003.
Wenn ich unter dem Link für SBS die
Datei
"ToDownLoadFilesandReadInstructions.htm"
öffne sehe ich dort:

Step One: Download the updates
1. On the computer running Windows SBS,
create a folder names SP1 on your local hard
disk.
2. Download and save the following updates
into the SP1 folder:
a. Windows Server 2003 Service Pack 1

Wenn du hier den Link anguckst siehst du,
dass er auf die selbe Datei wie unter dem
Link von Maurizio zeigt. Das bedeutet wohl,
dass der SBS im SP1 vom Server 2003
integreiert ist.

Hast du schon mal die Datei
"WindowsServer2003-KB889101-SP1-x86-DEU.exe"
gestartet?

gretz drop

Hallo!
Ja die Datei habe ich. Es geht um die Datei unter Pkt e.
Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
Den Link habe ich auf einem anderen Rechner aufgerufen und dort erhalte ich die deutsche Version. Zuvor wollte ich den Download auf einem Desktop-PC und auf einem Notebook ausführen. Beide haben eine dt. XP-Installation, aber scheinbar meint MS, dass es eine englische wäre!? Ist sowas möglich?

Danke trotzdem!

Gruß

Hugo
Mitglied: 17243
17243 Jan 17, 2006 at 08:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Hugo

Yep, dieses Phänomen hatte ich auch schon.
Auf meinem Notebook hatte ich längere Zeit den IE auf Sprache Englisch umgestellt. Somit bekam ich alle Websites welche eine Abfrage mache nur in Englisch. Bei MS hatte ich auch das Problem, dass er mir alle Software-Downloads nur in Englisch angezeigt hat. Bei einigen Seiten hatte ich auch Probleme, die Deutsche Version auszuwählen.

Nun denn, bin froh, wenn du dein SP1 Problem gelöst hast.

Schöner Tag
Gruss Ivo
Member: mmaeder
mmaeder Jan 17, 2006 at 10:34:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Frage ist, ob Du das SP als eigene Datei benötigst. Wenn nicht, zieh es doch einfach über die Windows-Update-Seite. Beschleunigt viel. Dein Suchen etwas ;)
Member: heiko-s
heiko-s Jan 24, 2006 at 13:07:10 (UTC)
Goto Top
Klar geht das - falsche Regionseinstellung...
Anhand dieser macht der DL Server fest welche Version er Dir anbietet...

Gruß HS
Member: carvinghugo
carvinghugo Jan 24, 2006 at 13:43:02 (UTC)
Goto Top
Steht alles auf deutsch/ Deutschland

Gruß
Hugo
Member: heiko-s
heiko-s Jan 24, 2006 at 13:45:56 (UTC)
Goto Top
das wundert mich jetzt allerdings...

auch unter "erweitert" ?

Gruß
HS