bluestarde
Goto Top

Was ist der Windows Small Business Server 2008 ClientAgent?

Hallo zusammen....
Meine Frage ist eigentlich ganz einfach... Siehe Betreff!

Habe es auf einigen Clients auf denen dieses "Tool" installiert ist..... Wofür braucht man das?

Besten Dank für Eure Rückantwort!

Content-Key: 162265

Url: https://administrator.de/contentid/162265

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 08, 2011 at 23:22:39 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Meinst du damit die ClientAgent.vbs Datei im Netlogon Verzeichnis des Servers? Wenn ja, diese Datei gehört zum Logon-Script des SBS.

LG Günther
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Mar 09, 2011 at 08:35:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
nein, ich habe diverse Clients in die Finger bekommen die alle in einer Domäne mit einem SBS sind. Und wenn ich in der Systemsteuerung/Software nachschaue, steht dort als installierte Software: "Windows Small Business Server 2008 ClientAgent" .... Find jetzt aber nix dazu... Was der für einen Zweck hat....
Member: GuentherH
GuentherH Mar 09, 2011 at 09:24:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

steht dort als installierte Software: "Windows Small Business Server 2008 ClientAgent"

Dieser dient zusammen mit dem Server 2008 WMI Provider Componenten Information über den Client Computer zu sammeln, die dann in der SBS Konsole am Server angezeigt werden.

LG Günther