Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Small Business und VPN was muss man machen damit das so läuft

Mitglied: X2Club

X2Club (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 30.01.2007, 3306 Aufrufe, 4 Kommentare

Wissen ist macht und nix wissen macht auch nix

hallo ihr lieben hier

erst mal ein dank im vorwege für die Hilfen die ich hoffe doch hier zu bekommen....

erst mal was wie wo ist

ein SBS2003 server mit Netzwerkkarten eine für Intranet eine fürs Internet (ein SMC Networkrouter und DSL-Modem)

Was ich gern möchte ist das ich das ich entweder per VPN oder sonst wie von jedem ort aus auf den Server zu greifen kann

es ist wichtig das der Clinte sich auf den Server anmelden kann wie die Clintes aus dem INTERNEN NETZ

also ein PC (bzw. mehrere) muss auf das Netzwerk zugreifen können wie die PC im Intranet

ALSO EXchange und Netzlaufwerke und so weiter ....

Ich dachte also holst dir bei DYNDNS eine IP denn wir haben nur eine Dynamische IP

hab ich gemacht läuft auch mir DYNDNS Updater wunderbar

was nicht geht warum auch immer das ich per VPN auf den SERVER zugreifen kann

habe im einsatz openvpn (muss nicht zwingend erforderlich sein das es mit openVPN realisiert wird)

so nun hat jemand erfahrung wie ich das realisieren kann ???

nuch mal danke an eure HILFE

gruss

Rifat
Mitglied: Dani
08.12.2006 um 16:39 Uhr
Hi,
hier gibt's ne nette Anleitung für dein Problem. Allerdings wird es mit MS Software gelöst.
http://www.twenty.at/docs/vpn.pdf


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.12.2006 um 22:50 Uhr
Das o.a. Dokument hilft dir in keinem Falle weiter, da es von einer MS VPN Verbindung ausgeht die mit PPTP gemacht wird ! OpenVPN ist einfacher zu handhaben und hat komplett andere VPN Mechanismen ! Das Problem ist auch mitnichten der VPN Server sondern der Router !

Der NAT Prozess im SMC Router lässt keine Verbindung von aussen nach innen zu sofern du ihm nicht ein paar korrekte IP Port Forwarding Regeln mit auf den Weg gibst !!! Mit deinem Client connectest du ja die Router IP und nicht die des OpenVPN Servers !!! Woher soll der Router denn wissen wohin er diese OpenVPN Packete schicken soll denn er selber kann damit nichts anfangen und schmeist sie ohne diese Regel einfach weg !
Der Standardport von OpenVPN ist TCP 1194 den solltest du also öffnen und statisch auf die lokale Zieladresse deines Servers legen.
Damit sollte dann dein OpenVPN Zugriff problemlos funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
29.01.2007 um 16:15 Uhr
Danke ür deine hilfe aber irgend wie hab ich das nicht ganz verstanden wenn du mir das mal schritt für schritt erklären würdest wäre ich dir sehr dankbar

der grund warum ich das haben möchte ist ersten um den server von draussen verwalten zu können wenn das so nennen darf und um einige netzlaufwerke von zuhause aus habe

ich danke dir im Voraus für deine Hilfe

Rifat
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2007 um 09:48 Uhr
Oha, da hätten wir aber viel zu tippen. Glücklicherweise haben das andere schon gemacht
Siehe hier:

http://www.heise.de/security/artikel/38014/0
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Netzwerk Architektur für Small Business

Frage von dawdadNetzwerke10 Kommentare

Was haltet ihr von der Netzwerk Architektur? Vorweg Ich weiß das es noch „Bessere“ Hersteller gäbe aber der Hersteller ...

Linux

Small Business Server Ersatz

Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Windows Netzwerk

Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012

Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Notebook & Zubehör

Notebook und Hardware Einkauf Small Business

gelöst Frage von SomebodyToLoveNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, ich werde demnächst als interner Administrator anfangen. Da ich der erste in dieser Firma bin, ist aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...