markus-so
Goto Top

Windows-sounds mit VLC streamen

Hallo!

Ich möchte gerne für eine Party alles, was über iTunes abgespielt wird, mithilfe vom VLC-Player an einen anderen Computer streamen, wo es dann ebenfalls abgespielt wird. Das Streaming von einzelnen Dateien über VLC funktioniert super, allerdings möchte ich gerne die Musik weiter über iTunes bedienen. Gibt es eine Möglichkeit, einfach alle Hintergrundgeräusche, die normalerweise aus den Lautsprechern kommen (inklusive der Musik von iTunes) über VLC zu streamen? Oder noch besser: Nur die Musik, die von einer bestimmten Anwendung, also iTunes, kommt. face-wink

Ich entdecke bei VLC leider nur die Möglichkeit, den Sound zu streamen, der durch den Mikrofoneingang hereinkommt.

Gruß Markus

Content-Key: 115901

Url: https://administrator.de/contentid/115901

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 12.05.2009 um 16:26:49 Uhr
Goto Top
Du kannst direckt das bei deiner SOndkarte abgreifen das SIgnal zu streamen oder du installierst du eine Virtuelle SOundkarte zum Streamen...
Bei VLC unter Direct SHow die Soundkarte auswählen wie gestreamt werden soll fetisch face-smile
Mitglied: markus-so
markus-so 12.05.2009 um 17:00:57 Uhr
Goto Top
Unter Aufnahmemodus "DirectShow" habe ich bei Audio-Gerätename die Einstellungen "Standard", "Kein" und "Mikrofon". Wobei ich beim Ausprobieren nicht den Unterschied zwischen "Standard" und "Mikrofon" gesehen habe. Also ich nehme mal an, dass man hier nur Soundeingänge auswählen kann. Wie kann ich denn einfach alle Sounds streamen, die von verschiedenen Anwendungen kommen?
Mitglied: dog
dog 12.05.2009 um 23:25:00 Uhr
Goto Top
Du könntest z.B. ein Klinke-Kabel nehmen und den Lautsprecher-Ausgang-auf-Line-Eingang-Trick machen, die Möglichkeit der lokalen Wiedergabe geht dabei aber verloren (außer du hast einen zweiten Lautsprecher-Ausgang oder einen Y-Adapter).

Du könntest aber auch Apples Airport Express kaufen, die für Media Streaming aus iTunes konzipiert wurde.

Du könntest aber auch, wie bereits vorgeschlagen einen Audio Loopback Treiber verwenden.
z.B. http://software.muzychenko.net/eng/vac.html / http://www.ntonyx.com/vac.htm

Grüße

Max