noise1987
Goto Top

Windows Pro SP2 Installation Product Key unzulässig

Installation von Windows Professional Service Pack 2

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mir gestern ein neues Board + CPU zugelegt habe, musste ich optimalster weise Windows neuinstallieren.

Als die Installation im Gange war, soll man irgendwann den Produkt Schlüssel / Key eingeben.

Dies war aber nicht möglich, da der Key angeblich ungültig ist obwohl ich dies schon mehrmals gemacht habe.

Es handelt sich um die gleiche CD wie damals etc....

Der PC ist selbst zusammengestellt und nicht von irgendeiner "Marke". Die Windows Lizenz + CD habe ich in meiner Schule erworben, da diese ein einem Projekt von Microsoft teilnimmt (MSDN - Software oder so)

Wenn ich jetzt die Schlüsseleingabe ignoriere und die Installation fertig laufen lasse und in Windows versuche den Key nochmals einzugeben, sofunktioniert dies ebenfalls nicht.

Leider bekommt man ja keinen anständigen kostenlosen Support bei Microsoft - wie ich heute festgestellt habe.

Ich weiß leider nicht was ich tun soll. Weder Google noch sonst wer konnte mir bisher Auskunft geben, da es sich in den meisten Fällen um Recover etc. Versionen handelt.

Ebenfalls habe ich auch leider nicht die Möglichkeit eine andere Installations-CD zubenutzen da ich nur diese eine besitze und man ja auch keine runterladen kann.

Könnt ihr mir helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar dafür !

Liebe Grüße

Noise

Content-Key: 102422

Url: https://administrator.de/contentid/102422

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: D3S3RT
D3S3RT Nov 22, 2008 at 15:36:43 (UTC)
Goto Top
da musste wohl den kostenpflichtigen Support nutzen. Tips zum Umgehen dieser Keyeingabe wirst du hier nicht finden.
Member: Supaman
Supaman Nov 22, 2008 at 16:17:19 (UTC)
Goto Top
es kann sein, das dein key neuer ist wie deine installations cd.

microsoft hat mehrfach den schlüsselraum erweitert, d.h. wenn du einen sehr neuen key hast, brauchst du eine neue cd damit der key als gültig erkannt wird.
Member: L-Naikan
L-Naikan Nov 26, 2008 at 09:33:32 (UTC)
Goto Top
wenn du ein Key über msdn erworben hast, also eine Schülerlizenz ist die nur ne gewisse zeit gültig, somit wird gewährleistet das du das produkt solange du es benötigst nutzen kannst. Also während der Schulzeit. Meistens aber weiter verwendbar, da die ablaufzeit selten beachtet wird.

Diese Keys kannst du auch normalerweise nur 5 mal direkt aktivieren und auch nur einmal pro Monat, danach nur über die Hotline.

Ich rate dir das Produkt nochmal zu installieren, dann auf das aktuelle Service Pack zu patchen und danach die Windows Aktivierung durchzuführen, hier dann allerdings sagen Telefonische Aktivierung, dort dann Produktkey ändern und deinen Key eingeben. sobald dieser nach dem aktualisieren ok ist kriegst du die installationskennung die du bei dem telefonischen Aktivierungsservice eingeben muss, darüber kannst du dann dein produkt aktivieren, nur key ändern und dann wieder online aktivieren geht nicht!!!!

Wichtig vorher alle relevanten SP´s installieren. Sollte dann der Key nicht funktionieren also sich nicht aktualisieren lassen, brauchst du einen anderen Datenträger, denn Volumenlizenzen oder OEM Datenträger nehmen solche Keys meistens nicht an.