Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Pro SP2 Installation Product Key unzulässig

Mitglied: noise1987

noise1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2008, aktualisiert 26.11.2008, 13146 Aufrufe, 3 Kommentare

Installation von Windows Professional Service Pack 2

Hallo Zusammen.

Nachdem ich mir gestern ein neues Board + CPU zugelegt habe, musste ich optimalster weise Windows neuinstallieren.

Als die Installation im Gange war, soll man irgendwann den Produkt Schlüssel / Key eingeben.

Dies war aber nicht möglich, da der Key angeblich ungültig ist obwohl ich dies schon mehrmals gemacht habe.

Es handelt sich um die gleiche CD wie damals etc....

Der PC ist selbst zusammengestellt und nicht von irgendeiner "Marke". Die Windows Lizenz + CD habe ich in meiner Schule erworben, da diese ein einem Projekt von Microsoft teilnimmt (MSDN - Software oder so)

Wenn ich jetzt die Schlüsseleingabe ignoriere und die Installation fertig laufen lasse und in Windows versuche den Key nochmals einzugeben, sofunktioniert dies ebenfalls nicht.

Leider bekommt man ja keinen anständigen kostenlosen Support bei Microsoft - wie ich heute festgestellt habe.

Ich weiß leider nicht was ich tun soll. Weder Google noch sonst wer konnte mir bisher Auskunft geben, da es sich in den meisten Fällen um Recover etc. Versionen handelt.

Ebenfalls habe ich auch leider nicht die Möglichkeit eine andere Installations-CD zubenutzen da ich nur diese eine besitze und man ja auch keine runterladen kann.

Könnt ihr mir helfen?

Ich wäre euch sehr dankbar dafür !

Liebe Grüße

Noise
Mitglied: D3S3RT
22.11.2008 um 16:36 Uhr
da musste wohl den kostenpflichtigen Support nutzen. Tips zum Umgehen dieser Keyeingabe wirst du hier nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
22.11.2008 um 17:17 Uhr
es kann sein, das dein key neuer ist wie deine installations cd.

microsoft hat mehrfach den schlüsselraum erweitert, d.h. wenn du einen sehr neuen key hast, brauchst du eine neue cd damit der key als gültig erkannt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: L-Naikan
26.11.2008 um 10:33 Uhr
wenn du ein Key über msdn erworben hast, also eine Schülerlizenz ist die nur ne gewisse zeit gültig, somit wird gewährleistet das du das produkt solange du es benötigst nutzen kannst. Also während der Schulzeit. Meistens aber weiter verwendbar, da die ablaufzeit selten beachtet wird.

Diese Keys kannst du auch normalerweise nur 5 mal direkt aktivieren und auch nur einmal pro Monat, danach nur über die Hotline.

Ich rate dir das Produkt nochmal zu installieren, dann auf das aktuelle Service Pack zu patchen und danach die Windows Aktivierung durchzuführen, hier dann allerdings sagen Telefonische Aktivierung, dort dann Produktkey ändern und deinen Key eingeben. sobald dieser nach dem aktualisieren ok ist kriegst du die installationskennung die du bei dem telefonischen Aktivierungsservice eingeben muss, darüber kannst du dann dein produkt aktivieren, nur key ändern und dann wieder online aktivieren geht nicht!!!!

Wichtig vorher alle relevanten SP´s installieren. Sollte dann der Key nicht funktionieren also sich nicht aktualisieren lassen, brauchst du einen anderen Datenträger, denn Volumenlizenzen oder OEM Datenträger nehmen solche Keys meistens nicht an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Installation - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von AkcentWindows 109 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf einem Windows 2012R2 eine neuen Windows 10 Pro VM als zu installieren. Die ISO ...

Windows 8

Während der Win8-Installation FM dass der Product Key nicht gültig ist.

gelöst Frage von AmatuerWindows 85 Kommentare

Hallo, leider ist es mein dritter Thread und auch mein dritter Tag zu meinem ersten wirklichen Problem von Windows-8. ...

Windows 10

Windows 10 Setup - Product Key konnte nicht überprüft werden

gelöst Frage von JuckieWindows 108 Kommentare

Hallo an alle, ich weiß, ich hab erst gestern diesbezüglich ein Thread zu diesem Thema aufgemacht, aber ich habe ...

Windows Installation

Cant validate Product-Key Win10

Frage von Drummer112Windows Installation5 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass ich kein In-Place Update von Win7 auf Win10 (jeweils Enterprise) machen kann. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...