Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows stürzt bei nicht existierenden Netzwerkverknüpfungen ab

Mitglied: hundebaer

hundebaer (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 01.09.2008, 3840 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey,

was soll denn das. Ich habe Verknüpfugnen à la:

\\192.168.0.1

ist nun der entsprechende PC z.B. ausnahmsweise unter 192.168.1.1 zu erreichen und ich will die Verknüpfungen löschen ODER einfach auf 192.168.1.1 ändern, stürzt immer der Explorer ab... Also es kommt einfach kein Kontextmenü für die Datei, sodass ich in die Eigenschaften der Verknüpfug komme. Und klicke ich dann auf "x" des Ordners, in dem sich die Verknüpfung befindet, startet der Explorer neu :/

Win XP Pro SP3!

Danke!
Mitglied: flaesch
01.09.2008 um 09:07 Uhr
hallo,

ich tippe mal auf eine shell-erweiterung. d.h. auf eine böse anwendung die sich im kontextmenü eingenistet hat und nicht sauber arbeitet. evtl. hilft dir shellexview weiter. damit kannst du die entsprechende shell-erweiterungen ausfindig machen bzw. mal alle erweiterungen deaktivieren.

http://www.chip.de/downloads/ShellExView_14195986.html

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Mitglied: hundebaer
01.09.2008 um 09:09 Uhr
hallo,

danke erstmal. achso das ist nicht normal???
muss ich mit shellexview dann erst alles deaktivieren und jeweils neu starten???

kann tortoisesvn, winrar oder avast antivir dafür verantwortlich sein?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: flaesch
01.09.2008 um 09:52 Uhr
hallo,

du musst nicht - du kannst alles deaktivieren. ich glaube du musst nicht neu starten. die deaktivierung ist sofort aktiv.
ja, wenn diese programme alle eine shell-erweiterung erzeugen kann jedes einzelne dafür zuständig sein. kann an der version des programmes liegen (evtl. vorhandener bug) oder zwei erweiterungen vertragen sich nicht.
wenn du diese erweiterungen in verdacht hast, würde ich diese mal deaktivieren.

gruß
flaesch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse

gelöst Frage von emeriksWindows Server2 Kommentare

Hi, wir der Titel schon aussagt, versuche ich unter Windows Server 2016 in einer AD LDS Instanz das Schema ...

Windows Netzwerk

Windows Netzwerk stürzt ab!

Frage von iWolf2015Windows Netzwerk9 Kommentare

Mein Problem ist folgendes: Ich erstelle mir ein eigenes Netzwerk: netsh wlan set hostednetwork mode=allow ssid=Testnetzwerk key=TestPass netsh wlan ...

Grafikkarten & Monitore

Windows stürzt dauernd ab

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore15 Kommentare

Hallo Habe mir für meinen PC eine neue Grafikkarte gekauft (VTX3D Radeon R9 290x) Auf dem karton steht das ...

Apache Server

Weiterleitung eines nicht mehr existierenden Verzeichnisses

Frage von TrubleApache Server1 Kommentar

Hallo, wir habe eine neue Webseite. Auf der alten Webseite lagen die Dokumente unter "www.domain.de/fileadmin/Redakteure/Downloads/" Auf der neuen Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...