aki
Goto Top

Windows startet nicht.

hallo

als ich meinen pc neugestartet hatte kam diese mäldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\windows\system32\Config\sytsem

Sie können versuche, diese datei zu repariren, indem sie windows setup unter verwendung der original cd starten. wählen sie in der ersten Bildschirmanzeige die option `R`um die reperatur zu starten.

wie kann ich die windows cd starten??

Content-Key: 104291

Url: https://administrator.de/contentid/104291

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 59769
59769 Dec 17, 2008 at 13:46:49 (UTC)
Goto Top
cd einlegen, von cd starten? oder wo liegt das Problem?
Member: AKI
AKI Dec 17, 2008 at 13:48:52 (UTC)
Goto Top
Ich muss noch irgenwo im bios einstellen dass der die cd starten soll. ich weiß aber nicht wo.
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 13:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo -A-K-I-,

such mal in deinem BIOS nach der eingestellten Bootreihenfolge, sollte an erster Stelle deine Festplatte stehen setzt dein CD/DVD Laufwerk an die erste Stelle und starte neu.
Jetzt sollte er von der CD booten.

mfg DarkRaven
Member: AKI
AKI Dec 17, 2008 at 13:56:07 (UTC)
Goto Top
habs jetzt geschafft
Mitglied: 59769
59769 Dec 17, 2008 at 13:57:05 (UTC)
Goto Top
mit f10 oder f12 kannst du während dem bootvorgang auch direkt deine erste bootdevice anwählen, wird aber nicht gespeichert für den nächsten start.
Member: DarkRaven
DarkRaven Dec 17, 2008 at 13:57:17 (UTC)
Goto Top
super bitte beitrag als erledigt markieren

mfg DarkRaven
Member: dberens
dberens Dec 19, 2008 at 18:17:03 (UTC)
Goto Top
@59769

das funktioniert aber auch nur wenn im BIOS das BootMenü aktiviert ist.

Grüße