mysticcube
Goto Top

Windows startet nicht mehr aufgrund Softwarefehler

Kernelfehler

Hallo ich habe da ein Problem und zwar:

ich habe einen Laptop von einem Freund zu Reparatur. Er kam zu mir und erzählte das sein Windows nicht mehr hoch fährt. Wichtige Daten waren nicht drauf ich sah ihn mir an und kam zu dem Entschluß wir machen das Win neu. Bei der ersten Installation machte er schon Zicken, dass lag aber an meiner CD (Kratzer usw.)
Als ich eine neue CD nahm klappte zwar die Installation problemlos aber er war sehr langsam bei dem automatischen Systemeinstellungen.
So als er im Win hochgefahren war, war er auch extrem langsam.
Als ich ihn neu startete kam eine Fehlermeldung :

"Windows konnte nicht gestartet werden weil datei fehlt oder beschädigt ist

<Windows root>\System32\ntoskrnl.exe.

da dachte ich mir OK machen wir es anders ich habe das win von CD gestartet und bin in die Konsole und habe versucht den kernel manuel wieder herzustellen.

Befehle:
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_C:\windows\ntoskrnl.exe
x= ersetzte ich mit meinem CD-ROM Laufwerksbuchstabe

dann bestätigt usw.
neugestartet ........ ==> der selbe fehler wieder

ich formatierte und installieret das System noch mal neu es kam immer wieder dieser Fehler.
auch nach einer LOW-Level Formation das gleiche.
Ich plädiere auch einen Hardwarefehler und zwar die Festplatte (Diagnosetools keine Fehler, ältere Tools)

Also ich denke die HDD hat einen Weg oder vielleicht auch der Kontroller.
Wer kann mir hierzu helfen.


PS.: für eventuelle Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung *fg*

Content-Key: 60360

Url: https://administrator.de/contentid/60360

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: 36539
36539 01.06.2007 um 16:22:03 Uhr
Goto Top