riegerrobsi
Goto Top

Windows Startproblem, bildschirm bleibt schwarz

Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe das Problem, das ich mich weder über RDP noch direkt über Konsole auf dem Server anmelden kann.
Der Bildschirm erscheint immer in folgender art und weise
cf74ae7bd189f9891ed6e78ad9ded025-clip_image002
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.

Content-Key: 120159

Url: https://administrator.de/contentid/120159

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 10, 2009 at 06:35:28 (UTC)
Goto Top
Hy Roberts,

was sagt das Eventlog des Servers ?

Gib mal mehr Input, welches OS auf Server, welches OS auf Remote-Client , Welche RDP-Version auf Server und auf Client ?

Etc.

Gruß
Member: riegerrobsi
riegerrobsi Jul 10, 2009 at 06:43:56 (UTC)
Goto Top
Also angefangen hats eigentlich gestern während einer RDP anmeldung.
Da kam als Ergebnis, das er das Profil nicht laden konnte, und er stattdessen das standardprofil nimmt.
Er konnte dann zwar an Windows Server 2003 anmelden, aber er bildschirm war ebenfalls so komisch schwarz hinterlegt, was ich bisher so noch nie gesehen habe.
Es ist sicher unabhängig von der RDP version, da es weder unter w2k noch unter xp oder server 2003 funktioniert. Eventlog sieht grundsätzlich nicht so schlecht aus, nur ein Fehler Quelle: Interix Kennung 1014
Could not connect to mapping server at host localhost:while connecting: RPC Port mapper failure -RPC: Unable to receive
Grundsätzlich funktioniert der Server aber, er ist ein Fileserver, und alle Dokumente sind vorhanden.
Member: crashzero2000
crashzero2000 Jul 10, 2009 at 08:53:26 (UTC)
Goto Top
Schau mal mit netstat -a nach ob da noch ein anderer Prozess auf dem RDP Port lauert.

Sicher keine Infektion ?

Schau mal : http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc751166.aspx

Wenn er meldet das das Profil nicht laden kann, dann hängt das sicherlich mit dem nicht funktionierenden RDP zusammen.

Profil prüfen.