cse
Goto Top

Windows-Startsound ändern...

Wie ändert man den Startsound von Windows auf Rechnern in einer Domäne?

Hola,

gegeben:

Win2003 Domäne mit Xp und Win7 clients.

Ich möchte nun auf den PCs den Startsound vom Windows ändern (nicht deaktivieren).
Wie würdet ihr daran gehen?

Im netz findet man ja nur Hilfe zum Aktivieren oder Ändern der Schemata.

Grüße!

Content-Key: 177665

Url: https://administrator.de/contentid/177665

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 14.12.2011 um 09:25:11 Uhr
Goto Top
Hi,

in der Systemsteuerung unter Sounds und Ausiogeräte; Hier kannst du unter Sounds - "Windows starten" einen anderen Sound auswählen. (XP)

Greetz
ravers
Mitglied: psannz
psannz 14.12.2011 um 09:33:27 Uhr
Goto Top
für Windows 7:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproui/thread/2981e886 ... und http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-GB/w7itprogeneral/thread/ .... Obacht, beim ersten kannst dir mit nem Fehler leicht die Windowsinstallation zerschießen.
Mitglied: cse
cse 14.12.2011 um 09:34:07 Uhr
Goto Top
Ha Ravers,

ja ne is klar face-smile

hast du auch eine Variante bei der ich nicht von PC zu PC hotten muss ^^


grüße!
Mitglied: Ravers
Ravers 14.12.2011 um 10:12:49 Uhr
Goto Top
Hi,

schau dir mal den folgende Key an.
Mach deine Änderungen und exportiere den folgenden Key; Importiere diese dann bei den anderen Clients.

[HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default\SystemStart\.Default]

Vorher testen, habs nicht ausprobiert.
Frage mich jedoch ob man überhaupt Sound braucht bei einem Firmannetzwerk. Welch ein Glück, wir haben keine Boxen dran. Macht die Videos nicht interessanter, aber dafür ist ruhe im Büro (zumindest vom PC aus).

Beste...
ravers
Mitglied: cse
cse 14.12.2011 um 10:24:41 Uhr
Goto Top
Ja brauchen tut man es nicht.


wir sind ja ein kleines unternehmen, sonst würde der admin wohl probleme bekommen.
ich möchte für unsere ausländischen kollegen feliz navidad am letzten arbeitstag einspielen...

face-smile

ist sicherlich kein bestandteil der aufgaben eines admins...
Mitglied: cse
cse 14.12.2011 um 12:44:08 Uhr
Goto Top
Frage:

wenn ich eine batch mit der registry änderung beim user eintrage als startscript, bekomme ich dann probleme mit der berechtigung unter xp und win7?

also ich meine in der gruppenrichtlinie --> user --> windows settings --> scripte
Mitglied: cse
cse 14.12.2011 um 16:00:16 Uhr
Goto Top
Hi Gentlepeople,

danke für den Tip mit dem Eintrag in der Registry. Einfach die Änderung in eine Batch als Logonscript.
Hat geklappt.

Leider nur unter Win7.
Bei Xp klappt das nicht. Kann es sein, dass die Dateigröße das Ganze beeinflusst? Das File ist 440 KB groß...
Also er macht auch den Eintrag bei WindowsLogon\.current\ aber abspielen tut er nach PW-Eingabe nur den Stanisound...
Füge ich den Sound manuell in den Soundeinstellungen hinzu kann ich ihn dort zwar abspielen, aber leider bringt er dann gar keinen ton mehr...

hat einer ne Idee?

grüße!
Mitglied: cse
cse 20.12.2011 um 10:15:11 Uhr
Goto Top
ok scheinbar hing das mit der größe zusammen nun klappt es.

danke an alle!