Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Style bei klassischer Anmeldung ändern

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

25.01.2006, aktualisiert 03.02.2006, 10472 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wenn man die klassische Anmeldung bei Windows XP aktiviert hat, sind Styles wie "Schriftenglättung" oder ein anderes Design wie z. B. "Luna Silver" noch nicht aktiviert.
Ich meine den Punkt, an dem so etwas steht, wie "Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um zu beginnen" oder direkte Kennwortdialog.

Wie kann ich es erreichen, dass die Schriftenglättung "ClearType" auch zu diesem Zeitpunkt schon aktiviert ist?

Die Anmeldeart kann ich nicht ändern, da ich der Client in eine Domäne eingebunden ist, außerdem möchte ich dies auch nicht.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, eine winlogon.exe oder so ähnlich zu modifizieren?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 19:13 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster auch schon beim hochfahren "klassisch" aussieht?!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
25.01.2006 um 19:20 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster
auch schon beim hochfahren
"klassisch" aussieht?!

Nein, es hat ja standardmäßig den neuen Luna-Style. Und ich möchte das auch so behalten, nur die Schriftenglättung soll aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 20:16 Uhr
Aso.. wie hast du das Style "eingebracht"??

Also ich kann folgende Programme empfehlen: StyleXP oder WindowsBlinds

Laut meiner Info's ändert sich das Design des Anmeldebildschirms auch um. Musst einfach mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
03.02.2006 um 16:40 Uhr
Du verstehst nicht was er meint: Was Du meinst, ist der Blaue anmeldedialog von WinXP, bei dem man nur auf seinen Namen klicken muss, um sich anzumelden. Er redet von der Klassischen Anmeldung. Der Vorteil ist, dass man sich zum Beispiel auf einer Domäne anmelden kann. Er möchte wissen, wie man den Style dieses anmeldedialoges umstellt. Von Luna auf Silver oder so. Außerdem will er die Kantenglättung der Schriften aktivieren.

Wie das geht weiß ich nicht; ich weiß aber wie du das standartmäßige Blau als Hintergrund änderst:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop: Wallpaper
Hier kann man ein Hintergrundbild einstellen. Das was Du willst, müsste sich übrigens im selben REg-verzeichnis befinden, welche Schlüssel es aber sind, weiß ich nicht.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

E-Mail

Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das?

gelöst Frage von honeybeeE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich wollte mich bei GMail anmelden und wurde plötzlich gebeten, zur Bestätigung der Identität den Code, die per ...

Windows Server

Copy and Paste in eine RDP Anmeldung

Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Sonstige Systeme

Klassisches Handy gesucht für Monteure, Vorarbeiter

Frage von DeepsysSonstige Systeme11 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Monteuere ein normales Handy und kein Smartphone. Leider ist da der Markt recht dünn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 1 TagWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 1 TagVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 2 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Bad Sector auf S-ATA Festplatte
Frage von gerry56Festplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Ich habe 2 Festplatten in meinem PC eingebaut. Auf Festplatte 1 habe ich mehrere Betriebssysteme und auf Festplatte 2 ...

Netzwerkmanagement
Druckprobleme bei Thin Clients und Netzwerkdruckern
Frage von hesperNetzwerkmanagement14 Kommentare

Morgen zusammen! Bei uns werden in den Außenstellen HP t520 Thin Clients an drei W2k16 Terminalserver mittels RDP eingesetzt. ...