Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows-Style bei klassischer Anmeldung ändern

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

25.01.2006, aktualisiert 03.02.2006, 10479 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

wenn man die klassische Anmeldung bei Windows XP aktiviert hat, sind Styles wie "Schriftenglättung" oder ein anderes Design wie z. B. "Luna Silver" noch nicht aktiviert.
Ich meine den Punkt, an dem so etwas steht, wie "Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um zu beginnen" oder direkte Kennwortdialog.

Wie kann ich es erreichen, dass die Schriftenglättung "ClearType" auch zu diesem Zeitpunkt schon aktiviert ist?

Die Anmeldeart kann ich nicht ändern, da ich der Client in eine Domäne eingebunden ist, außerdem möchte ich dies auch nicht.

Gibt es dafür eine Möglichkeit, eine winlogon.exe oder so ähnlich zu modifizieren?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 19:13 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster auch schon beim hochfahren "klassisch" aussieht?!
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
25.01.2006 um 19:20 Uhr
Du möchtest, dass das Anmeldefenster
auch schon beim hochfahren
"klassisch" aussieht?!

Nein, es hat ja standardmäßig den neuen Luna-Style. Und ich möchte das auch so behalten, nur die Schriftenglättung soll aktiviert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 20:16 Uhr
Aso.. wie hast du das Style "eingebracht"??

Also ich kann folgende Programme empfehlen: StyleXP oder WindowsBlinds

Laut meiner Info's ändert sich das Design des Anmeldebildschirms auch um. Musst einfach mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: DeeDee0815
03.02.2006 um 16:40 Uhr
Du verstehst nicht was er meint: Was Du meinst, ist der Blaue anmeldedialog von WinXP, bei dem man nur auf seinen Namen klicken muss, um sich anzumelden. Er redet von der Klassischen Anmeldung. Der Vorteil ist, dass man sich zum Beispiel auf einer Domäne anmelden kann. Er möchte wissen, wie man den Style dieses anmeldedialoges umstellt. Von Luna auf Silver oder so. Außerdem will er die Kantenglättung der Schriften aktivieren.

Wie das geht weiß ich nicht; ich weiß aber wie du das standartmäßige Blau als Hintergrund änderst:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop: Wallpaper
Hier kann man ein Hintergrundbild einstellen. Das was Du willst, müsste sich übrigens im selben REg-verzeichnis befinden, welche Schlüssel es aber sind, weiß ich nicht.

Gruß
DeeDee0815
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Benutzerwechsel deaktivieren und Klassische Anmeldung durch Abmeldung des anderen Benutzers erzwingen

Frage von On-DoeWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einen Kunden das Problem dass dieser eine Branchensoftware nutzt die 2 Prozesse im Autostart ...

Telefonnummer bei Google ohne Anmeldung ändern - geht das?

gelöst Frage von honeybeeE-Mail4 Kommentare

Hallo, ich wollte mich bei GMail anmelden und wurde plötzlich gebeten, zur Bestätigung der Identität den Code, die per ...

Windows Server

Copy and Paste in eine RDP Anmeldung

Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Sonstige Systeme

Klassisches Handy gesucht für Monteure, Vorarbeiter

Frage von DeepsysSonstige Systeme11 Kommentare

Hallo, wir suchen für unsere Monteuere ein normales Handy und kein Smartphone. Leider ist da der Markt recht dünn ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 34 MinutenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für einzelne Huawei-Smartphones

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSpeicherkarten

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 17 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...