jojo0411
Goto Top

Windows Suche findet Datei nicht

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows 7 Client und einen Windows Server 2008 Standard Fileserver. Auf einem Netzlaufwerk liegt in einem Unterordner 2 Dateien die beinahe gleich heißen:

Rückzahlung.docx
Rückzahlung rr.docx

Wenn ich nach dem Wort Rückzahlung suche findet er nur Rückzahlung rr.docx aber nicht Rückzahlung.docx.

Das Verhalten ist am Server und am Client gleich. Hat jemand von euch dieses Problem schon einmal erlebt?

nice greetz jojo

Content-Key: 296665

Url: https://administrator.de/contentid/296665

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 03:03 Uhr

Mitglied: Dirmhirn
Dirmhirn 18.02.2016 um 15:52:20 Uhr
Goto Top
Hi,

mussten auf einem 2008 R2 den Index inerhalb der letzen Monate 2 mal neu erstellen. Haben aber keine Grund gefunden.
Suche hat dann aber wieder funktioniert.

sg Dirm
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 18.02.2016 um 16:10:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Suchfunktion von WIN7 auf Netzlaufwerken ist buggy.
- Such mit einem alternativen Dateimanager, wie z.B. FreeCommander o.ä.
- Falls möglich, verbinde dich per RemoteDesktoP mit dem Server und suche "lokal"

Wir hatten hier auch schon Fälle, da wurde bestimmte Buchstabenkombinationen in Dateinamen bei der Suche verworfen, weil die amerikanischen Schimpfwörtern ähnlich waren....

Das große Rätsel : Warum versagt die Windows-Suche bei einer bestimmten Datei?


Gruß
Holger
Mitglied: jojo0411
jojo0411 19.02.2016 um 10:23:39 Uhr
Goto Top
Also am Server ist das Problem genau gleich.

Als ich den Index neu erstellen wollte habe ich festgestellt das diese am Server gar nicht eingeschaltet ist. Sehr interessant...

nice greetz jojo