woraxor
Goto Top

Windows Suche in der Taskleiste über GPOs ausblenden

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit, die Suche in der Taskleiste über GPOs auszublenden oder zu verbergen?

VG

Hanuta

Content-Key: 291480

Url: https://administrator.de/contentid/291480

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: borussemd
borussemd 22.12.2015 um 09:15:48 Uhr
Goto Top
Redest du von Win 10?
Ich geh mal davon aus. Hast du mal in die Administrativen Templates geschaut?
Mitglied: Woraxor
Woraxor 22.12.2015 um 10:29:54 Uhr
Goto Top
Ja, rede von Windows 10.

Jep auch schon gemacht....leider nichts gefunden... face-confused


VG

Hanuta
Mitglied: borussemd
Lösung borussemd 22.12.2015, aktualisiert am 23.12.2015 um 14:50:19 Uhr
Goto Top
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/suche-windows-10-cortana-ab ...

Das geht aktuell nur über die lokalen GPO´s des Clients. Cortana gab´s beim Release vom Server 2k12 R2 noch nicht. Möglich, dass das Template via Update nachgereicht wurde, aber in unserem Server findet sich nur die Unterbindung der Websuche.
Aber wie gesagt, auf dem Win 10 Client ist das administrative Template vorhanden. Wahrscheinlich wird es dann auch im Server 2k16 zu finden sein.